Schlechte Note in der Oberstufe? Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OMG...die Welt wird untergehen...

Nur 10 Punkte. Es ist ein Test und zählt somit zur mündlichen Note. Und da du sicherlich im Mündlichen auch nur 1en hast, hat es sich schon relativiert.

Ob der Lehrer für dich den Test wiederholt?🤣🙄 Ernsthaft? Bist du die Königin oder warum sollt er das tun? Komm mal runter.

Btw...für solche Menschen ist es mal ganz heilsam, wenn sie keine 1 bekommen. Von Ehrgeiz zerfressen? Willkommen im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Jeder hat Mal eine (aus seiner Sicht) schlechte Note. Es war jemand in meiner Stufe, der hat immer Einsen geschrieben. Einmal hatte er eine 3 und hat deswegen geweint. Trotzdem hat er später sein 1,0 Abi gemacht. Also würde ich den Lehrer nicht fragen, ob er den Test wiederholt. Finde dich mit der Note ab. Du weißt, woran es lag und nächstes mal wird’s besser.

Man kann nächstes Mal mehr lernen.

Ansonsten wirst du dich daran gewöhnen müssen, dass du nicht immer 15 Pkt haben wirst.

Und nein. Deine Note bleibt!

Fragen kannst du den Lehrer vieles. Aber warum sollt er für dich den Test wiederholen?

Mehr Aussicht auf Erfolg hat vermutlich die Frage, ob man ein Referat halten kann.