Schwägerin rastet aus?

5 Antworten

Ich würde mit dem Bruder reden und ihn bitten die Frau nicht mehr mit zu bringen und sie auch einfach meiden. Ich würde mir so etwas keinesfalls bieten lassen und mit einer Person die so ein Verhalten an den Tag legt auch wirklich absolut nichts zu tun haben wollen. Ja ist doof weil eben Frau Deines Bruders, aber irgendwo gibt es auch Grenzen was man sich bieten lassen kann.

Versuch mal mit einem psychisch labilen, gekränkten Menschen zu diskutieren, das ihr Giftmischung hier ganz lecker sein kann.

In dem Sinne reicht aus zu sagen, das du es anders siehst, aber ihr helfen möchtest, über ihren Schmerz hinweg zu kommen.

Das kann ein nette Tasse Tee sein, oder ein Kompliment. Meist brauchen solche Menschen Liebe, weil man sie so schwer Lieben kann.

LenaMitHund  28.11.2019, 15:00

Ach ja... Sie für ein grässliches Benehmen auch noch mit Liebe belohnen?

MindFlower  28.11.2019, 15:03
@LenaMitHund

Es geht eher darum, sie zum positiven zu verändern, als sie zu belohnen. Zum anderen liegt es ja auch am eigenen Denken, sich davon kränken zu lassen.

Das heißt, in den man damit heilerisch umgeht, heilt man sich auch selbst darin, das Opfer zu sein.

Weil die Situation und deine Position sich ändert.

Wow, das ist ja echt eine sehr komische Situation. Ich würde klipp und klar sagen, dass du wirklich kein Problem mehr hast, aber du sie nicht mehr herzlich bei euch Zuhause begrüßen würdest, wenn nochmal so eine Aktion passiert.

Das ist ein freches Verhalten und ich persönlich könnte dies nicht so hinnehmen. :-)

Schmeiss' sie raus und erkläre ihr, sie darf Deine Wohnung wieder betreten, wenn sie sich für ihr unpassendes Benehmen entschuldigt hat.

Ganz einfach.

Frag sie mal unter vier Augen, was sie für ein Problem hat?