Schwächen Vampire?

6 Antworten

Da der Vampir eine sehr alte Sagengestalt ist, wirst du mit einigen "Klischees" arbeiten müssen.

Mir bekannte Vampirschwächen sind: 1. Sie müssen sich bei Tagesanbruch in einem Behälter mit Erde zur Ruhe legen. 2. Sie können kein Gebäude betreten wenn sie nicht ausdrücklich eingeladen wurden. 3. Tageslicht schwächt sie stark, bzw. Sie können zu Staub zerfallen. 4. Sie können kein fließendes Wasser überqueren. 5. Sie können mit einem Holzpfahl gebannt (nicht vernichtet) werden. 6. Sie reagieren scheu gegenüber Knoblauch und heiligen Symbolen (Kreuzsymbolen, Weihwasser). 7. Sie haben kein Spiegelbild. 8. Sie verlieren ihre Kräfte wenn sie nicht (mit menschlichem Blut) genährt sind. 9. Sie können keine andere Nahrung aufnehmen. 10. Sie können vernichtet werden, indem der Kopf abgeschlagen, der Mund mit einem Stein blockiert (in anderen Quellen mit Knoblauch gefüllt) und vom Körper getrennt beerdigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß weder ob es Klischee ist oder eine Schwäche, aber Vampire haben kein Spiegelbild...

Honey2211  26.12.2018, 23:07

Ich weiss nur das Graf Dracula in Schässburg/Sighisoara geboren ist und das Schloss/Hotel in Bran hat...

Da kann man übrigens in Särgen schlafen..

  • Sonnenlicht
  • Knoblauch
  • Heilige Symbole
  • Kein Spiegelbild
  • Können ein Gebäude nur betreten wenn sie eingeladen wurden

Menschen, die gepierct sind. Weil sie so viel Silber an sich tragen. Oder waren das Werwölfe?