Schutz gg. Mücken in Süd-Amerika?

2 Antworten

Das billigste Mittel.

Mit Rauch. Insekten meiden den Rauchgeruch eines Lagerfeuers. Sich selbst und die Klamotten, soweit vorhanden, ordentlich einräuchern und die Viecher halten zumindest eine Zeitlang Abstand.

Wer's sich leisten kann, kann aber auch chemische Abwehrmittel verwenden. Die aber eigentlich auch nur einen Geruch produzieren, der abstoßend wirkt.

Oft sind Einheimische denke ich immun gegen Krankheiten die von Mücken übertragen werden.

Wie sich indigene Völker schützen weiß ich nicht, aber Mücken orientieren sich an Geruch und nicht so wie viele Menschen glauben an Licht. Deshalb riechen Mückensprays auch oft so komisch