Schulz sagen beim Rülpsen?

2 Antworten

Hallo,

Das klingt jetzt banal, aber angeblich sollen wohl drei Männer am trinken gewesen sein und einer von ihnen hieß Schulz. Der Schulz hat dann laut gerülpst, woraufhin seine Kollegen entsetzt "Schulz" riefen. Ein paar Jugendliche sollen das mitbekommen und dann so weiter benutzt haben.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Ich kenne diesen denkwürdigen Brauch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass "Schulz" eigentlich für "Entschuldigung" steht. Und wer sich nicht entschuldigt, der handelt sich halt die Strafe ein.