Schulverweis?

8 Antworten

Du hast Dokumente gefälscht und wirst absolut berechtigt dafür bestraft.

Dann noch zu schreiben, dass ja "nur" 2 mal passiert ist macht die Sache nicht besser, denn in beiden Fällen war das eine Straftat. Reis dich am Riemen und lerne draus.

Tewahdo
Fragesteller

Bleib ich dann wenigstens am Gym ich will aufhören Aber ich will mir nicht die Zukunft verbauen indem ich auf die realschulle gehe

Alexander492  07.06.2023, 17:56
@Tewahdo

Nein, bei einem Verweis bist du weg von der Schule.

Mit ganz viel Glück Ist das nur ein Verweis auf Zeit, aber darauf hoffen solltest du lieber nicht.

Versetzt wirst du auch nicht. Es liegt dann allein an dir und deinen Eltern, eine Schule zu finden, die dich dann noch aufnimmt

Wenn man Dokumente fälscht, aus welchen Gründen auch immer, finde ich den Verweis vollkommen berechtigt 👍. Ob du nun später in ein anderes Gymnasium versetzt wirst, musst du nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 8 Jahren selbstständig und Mutter.

Da kannst du von Glück reden nur ein Verweis zu bekommen, was du getan hast, ist Urkundenfälschung und somit eine Straftat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich schon älter bin und Erfahrungen habe

Tewahdo
Fragesteller

Ja aber wären nicht 3 Sachen angemessen?Und kannst du bitte meine 2.Frage beantworten

Dini1909  07.06.2023, 17:48
@Tewahdo

Ob dich eine andere Schule mit der Vergangenheit nimmt? Ernsthaft. Das wird schwer werden...

Tewahdo
Fragesteller
@Dini1909

Ne ich meine ob ich dann auf ein Anderes Gym gehen muss

Dini1909  07.06.2023, 17:54
@Tewahdo

Klar, wird nur schwer eine Schule im Umkreis zu finden, da die untereinander sich ja austauschen.

Wenn Du nur einen Schulverweis bekommst und nicht angezeigt wirst, kannst Du Dich glücklich schätzen.

Strafgesetzbuch (StGB) § 267 Urkundenfälschung

(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Der Versuch ist strafbar.

Tewahdo
Fragesteller

Ich würde angezeigt

Ich glaube, Du verstehst nicht, worum es hier geht. Du hast Urkundenfälschung und vielleicht auch noch andere Delikte begangen und bist mit 14 nach dem Jugendstrafrecht strafmündig. Du kannst froh sein, wenn Du nicht angezeigt wirst. Nach einem Schulverweis wirst Du vermutlich von keinem anderen Gymnasium aufgenommen werden. Ich rate dringend, dich in aller Form in der Schule zu entschuldigen. Vielleicht kannst Du noch etwas retten. Was sagen denn eigentlich deine Eltern zu deinen "Taten"?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist