Schulverweis!?

10 Antworten

ja also der Typ hätte sich natürlich entschuldigen sollen aber trotzdem kein Grund um handgreiflich zu werden. Nach dem ,,Schlag" ihn auch noch anzuspucken und nochmals zu treten ist ziemlich ekelhaft von dir, man hätte das auch auf andere, ruhigere Weise regeln können. Er sollte dir Geld für die Reinigung geben, wenn er das nicht getan hätte würde ich einen Lehrer dazu holen. Aber jetzt ist die Sache ja sehr ausgeartet und ich kann mir vorstellen das das einen Verweis geben könnte, wenn der Lehrer alles gesehen hat. Er hat zwar angefangen aber deine Aktion geht eindeutig zu weit.

Dein Notenschnitt interessiert in diesem Fall keine alte Sau. Das gibt (hoffentlich) einen Verweis. Wobei ich meine Zweifel habe, dass du daraus lernst...

Ich weiß nicht, ob ich das Ganze glauben soll. Beliebter Typ, tolle Jacke, tolle Noten, tolle Angriffstechniken, mit Stolz und Genuss beschrieben, - und dann spucken und treten.

Ich wünschte, der Junge käme aus einem Riesenclan.

DonCarelone
Fragesteller

Die Jacke ist von meinem Vater; komme nicht aus einem Riesenclan wtf; und Beliebt naja versuche mit jedem klarzukommen, habe nh Freundin und einen mittleren Freundeskreis und mehr auch nicht 😂

und gute Noten hab ich nur weil mich meine Eltern dazu zwingen aber ok

nordstern690  26.04.2022, 21:47
@DonCarelone

Ich meinte mit Clan auch den anderen Jungen. Dann würden dessen Leute dir mal zeigen, wie höfliches Benehmen aussieht. Auf ihre Art natürlich.

DonCarelone
Fragesteller
@nordstern690

Und wenn? Ich komme aus einer italienisch/kolumbianischen Großfamilie was will er machen ? Und nein, kein Clan einfach große Familie.

Ja, ähm....

Ich denke nicht, dass sie dich direkt fürs 1. Mal runterwerfen, aber das wird empfindliche Folgen haben.

du guckt zu viele Filme, du sollstet Medienverbot von deinen Eltern bekommen.

Und jeden Sonntag in die Kirche müssen.

Nein, wenn du mein Sohn wärst, wäre das schon korrekt gewesen, meine Jacke zu verteidigen.

Ich hätte mit dir aber ein Gespräch über das Maß an Gewalt, was man benutzt, führen müssen.

DonCarelone
Fragesteller

Ich bin gläubig, meiner Eltern kommen aus Italien; ich gehe jeden Sonntag in die Kirche.

JangoStahl  26.04.2022, 21:22
@DonCarelone

Sehr gut.

Aber Italiener schließen eigentlich immer Frieden mit Angreifern.

DonCarelone
Fragesteller
@JangoStahl

Ich bin in Deutschland geboren; Mein Vater ist aus Kolumbien, hat eine Zeit in Italien gelebt, und meine Mutter ist dort geboren; Heißt ich bin Deutscher mit kolumbianischen und italienischen Wurzeln.
Also hat das eigentlich nicht viel mit zu tun.

JangoStahl  26.04.2022, 21:25
@DonCarelone

Ja, du hast übertrieben und jetzt kann ich es dir ja sagen.

Du hättest erst mal mit Führ und Schlaghand links und rechts an die Ohren für deine Dummheit bekommen.

Und dann hätten wir über das richtige Maß gesprochen!

paulklaus  26.04.2022, 21:24

Ein Verweis, ein zweifellos irritierender Begriff, ist KEIN Rauswurf aus der Schule - siehe meine Antwort.

paulklaus  27.04.2022, 14:43
@paulklaus

...und zum kindischen Streit: Ein Uppercut wäre kurz und vermutlich schmerzlos gewesen....! (3 Jahre geboxt (mehr Sparring als Kämpfe) - und all' das nur, um meine Schwimm-Kondition zu erhöhen, was aber offenbar nicht möglich war. Spezialität vor einem halben Jahrhundert (10 Jahre lang):: 400 m Lagen.

Deine Noten sind angesichts deines kindischen Theaters völlig gleichgültig. Rechne mit einem Verweis ( früher "schwerer schriftlicher Tadel").

Vielleicht (!!) lernst du daraus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung