Mein pass ist verwaschen aber nur das Bild, kann es Probleme geben?

3 Antworten

Das kommt in der Regel auf den Beamten an. Wenn deine Ausweisnummer auch im Pass steht, nimm deinen Ausweis als Sicherheit mit. Da steht ja der gleiche Name und da sollte das Bild dann deutlicher sein. Dann solltest du in der Regel keine Probleme haben. Aber wie gesagt: Es gibt auch strenge Beamten die sowas ganz genau nehmen und dann könnte das wieder anders aussehen. Gibt aber auch viele die das lockerer sehen

Natuerlich kann es mit einem beschaedigten Pass Probleme geben. Lass dir einen neuen ausstellen.

Also nach deutschem Recht wäre dein Pass ungültig, da er eine zweifelsfreie Identitätsfeststellung nicht mehr zulässt.

Nu musst dran denken, dass völlig fremde dich anhand des verwaschenen Passbildes identifizieren wollen.

Dein pass ist türkisch, also gilt für ihn türkisches Passrecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung