Ein Mann den ich kennenlerne, sagt das er mit einer „Bekannten“ etwas essen war?

7 Antworten

Ihr seid scheinbar noch nicht zusammen, also kann er doch noch auf dating Seiten sein und es klingt nicht als wär er auf einem Date gewesen

Ja, jemand der ihm eben bekannt ist. Kein Freund oder nahestehende Person, sondern etwas distanzierter als Freundschaft.

Für mich heißt „Bekannte“ -eine flüchtige Freundin, die man sieht, aber nicht regelmäßig, mit der man gut reden kann, aber nicht über alles spricht, mit der man gelegentlich auch gern mal Zeit verbringt.

Das muss kein Date sein, vielleicht einfach nur ein „hey, was machst du heute Abend, hast du vielleicht Lust was Essen zu gehen, wir haben uns ja schon total lange nicht mehr gesehen und ich würde mich gerne mal wieder persönlich mit dir unterhalten !“

Leg da nicht zu viel Gewicht rein, ihr lernt euch kennen, dass sollte locker sein.. wenn du dir während eines kennenlernens schon Gedanken machst, während ihr beide Single seid, könnte so etwas in einer Beziehung wirklich für Probleme sorgen und es ist wirklich kein Verbrechen, sich mit jemandem zu treffen.

Freu dich doch das er dich darüber informiert (was er nicht tun müsste !) -er könnte auch einfach sagen das er unterwegs war.

Eine Bekannte ist eine Bekannte. Nicht mehr und nicht weniger. Ob mehr daraus wird, wird man dann sehen... Vielleicht hat er Interesse an ihr für mehr, vielleicht auch nicht. Vielleicht sieht sie es auch als Date. Oder er? Aber was spielt das am Ende für eine Rolle? Er ist schließlich frei und kann daten wen er möchte.

Aber du bist ja derzeit auch "nur" eine Bekannte. Er lotet ggf. aus, wer am Besten zu ihm passen könnte. Du solltest auf keinen Fall mit Besitzansprüchen kommen. Denn die sind nicht vorhanden (auch in einer festen Beziehung nicht). Und auch wenn ihr zusammen kommen solltet, dann wird er Bekannte haben und sich mit denen treffen. Da musst du dann lernen zu vertrauen. Oder eben mitgehen (wenn er das möchte).

Genauso wie er vielleicht auch weibliche Freunde hat, mit denen er trotz Beziehung mal etwas unternehmen möchte.

Nichts ist Schlimmer in einer Beziehung, als seine Freunde für die Beziehung aufzugeben!

da Männer auch ein Leben vor dem Dating haben, kann es ja wirklich eine Bekannte oder Freundin (ja, m und w können auch NUR befreundet sein) sein.

Roswitha2803
Fragesteller

er hatte erzählt das er etwas essen war und ich meinte dann „oh cool mit Freunden?

er so ne mit einer bekannten, wieso sagt er dann nicht er war mit einer freundin etwas essen😅

data2309  01.04.2024, 12:41
@Roswitha2803

weil es zwischen bekannter, Freundin und Freundin (Partnerschaftlich) Differenzierungen gibt.

meine Meinung