Findet ihr es nicht affig, auf dating Plattformen umtwegs zu sein?

9 Antworten

Bei meinem Bruder hat es funktioniert. Generell beurteile ich das nicht. Es wäre doch affig, Menschen als affig zu bezeichnen, nur weil sie etwas tun, was man für sich selbst als Schwachsinn empfindet. Außerdem haben sie manchmal durchaus Erfolg.

Ich war nie bei so einer Plattform angemeldet, aber ich kann schon verstehen warum Menschen dort angemeldet sind. Vielleicht ist es den Menschen aus irgendeinem Grund nicht möglich anders Menschen kennenzulernen oder sie wollen einfach die Suche erweitern, weil sie schon viele Menschen in ihrer näheren Umgebung kennen.

Katze446  20.10.2022, 18:10

Das liegt einfach auch daran, dass man ab einem bestimmten Alter nicht so viel weggeht, sondern mehr zuhause ist. Und so kann zuhause online Leute kennenlernen, statt irgendwo hin fahren zu müssen, zu einer Veranstaltung, einem Club oder sonstwas.

Ich persönlich bin nicht angemeldet, aber manche Leute sind halt verzweifelt, weil sie keinen Partner finden.

DodgeRT  20.10.2022, 18:00

warum verzweifelt? die plattformen haben doch nix mit verzweiflung zu tun.

Katze446  20.10.2022, 18:08

Ich war nicht verzweifelt. Ich sehe gut aus und hätte mir auch anders einen Mann suchen können. Nur ist es angenehmer, mit jemandem zu schreiben und ihn dann zu treffen, wie in einem Club mit überlauter Musik schreien zu müssen, um sich mit jemandem zu unterhalten. Vor allem, da die Kerle dort meistens eh nur Sex und keine Beziehung wollen. Und dann sind sie noch teilweise besoffen.

was soll daran affig sein?

Ich erweitere dadurch einfach meinen Suchkreis?

Ist es nicht eher affig, einfach zu sagen: "gut, meine Traumfrau MUSS hier im 20km Umkreis irgendwo sein..." ?

Was ist, wenn dein "perfekter" Partner in einem anderen Land wohnt? Wie willst du ihn/sie kennenlernen? Einfach jeden Urlaub mit daten verbringen?

Onlinedating ist modern und ermöglicht es dir, den optimalen Partner aus einer rießigen Auswahl zu finden. Es hat auch nachteile... auf die kann ich gerne bei Rückfragen eingehen.

Ich selbst date ca. jede zweite Woche jemanden und hatte bis jetzt NUR tolle Erfahrungen. Im "echten leben" spreche ich Frauen auch an. Es ist zwar zeitintensiver, hat aber eine höhere "Trefferqoute". Denn alle Oberflächlichkeiten können sofort abgecheckt werden und man merkt sofort wie die Art des anderen ist. Dafür kann ich halt maximal 2-3 Bekanntschaften am Wochenende machen. Online kann ich mir dafür schnell ein treffen ausmachen ohne raus gehen zu müssen und kann dadurch viele verschiedene Menschen kennenlernen.

Wer sagt, dass Onlinedating affig ist, hat m.M.n noch nicht wirklich viele Dates gehabt bzw online keinen Erflog. Das gefühl das in einem hochkommt ist beim Onlinedating nämlich genauso schön und aufregend wie beim kennenlernen in der Bar...

Ich bin gerne noch bereit weiter darüber sachlich zu schreiben wenn Fragen oder andere Ansichten vorliegen. Generell ist jeder Mensch verschieden und nicht jedem gefällt das selbe.

Lg

Nö. Solange man sich nicht Tinder dafür aussucht, sondern eine Plattform, auf der die Menschen größtenteils das gleiche Interesse haben: Jemanden kennenlernen. Und keine Selbstdarstellung über Matches wie Tinder.

Habe so vor 7 Jahren meinen Mann kennengelernt. Sind seitdem ein Paar und seit 4 Jahren verheiratet und haben Kinder bekommen. Wir lieben uns immer noch.