Schulterknochen gucken aus den schultern...

6 Antworten

damit wirst Du wohl zurecht kommen müssen weil das ist einfach eine natürliche Sache. So ist dein Körper gebaut. Man muss sich vor so etwas nicht schämen. Es wird dir wahrscheinlich nicht viel bringen, aber ich habe das auch, schon mein leben lang und ich ziehe trotzdem Bikinis und Tank Tops usw an - das merkt niemand. Ein guter Englischer Spruch: "You are your own worst critic"

Du bist wohl sehr schlank. Das ist doch wunderbar für ein junges Mädchen.

Willst Du lieber Fettpolster haben, damit man Deine Knochen nicht sieht? Junge Mädchen sind dünn oder schlank wesentlich ansehnlicher, als wenn sie "moppelig" wären.

Die meisten Mädchen Deiner Klasse werden Dich glühend beneiden - und deshalb wahrscheinlich auch schon mal einen dummen Spruch rauslassen. Drüberstehen und freu Dich.

Das ist eine sehr interessante Frage, aber ich fürchte Du wirst Deine herausstehenden Schulterknochen nicht wegbekommen haben, oder?

Unser Skelett kann mitunter ein wenig eigenartig sein - manche Menschen sind funktional eingeschränkt, andere mögen ihren Knochenbau nur optisch nicht und so lange das der Fall ist, ist es meiner Meinung nach nicht wirklich gravierend. Andere Leute haben eine Trichterbrust oder vielleicht X-Beine. Die lassen sich auch nicht einfach loswerden. Ich schlage vor Du beginnst, Dich einfach aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten: Niemand ist so kritisch mit Dir und Deinem Körper wie Du selbst! Und außerdem ist das Leben zu kurz um sich über knubbelige Schulterknochen Gedanken zu machen!

verreisterNutzer  24.02.2014, 20:46

Das ist jetzt i-wie nicht die Antwort die ich haben wollte

Klingt für mich als wärest du etwas zu dünn, dann stehen die Schultern nämlich auch so heraus. Da du die Knochen nicht wegbekommen wirst solltest du vielleicht überlegen den Körperfettanteil etwas zu erhöhen, damit nicht nur Haut deine Knochen überzieht.

turalo  10.09.2014, 09:19

Junge Mädchen dürfen gerne dünn sein.

galaxia1409  10.09.2014, 09:24
@turalo

Dünn wäre ja kein Problem, aber die Beschreibung klingt ja eher knochig und spindeldürr o_O

turalo  10.09.2014, 09:26
@galaxia1409

Immer noch wesentlich besser als im Gewicht grenzwertig nach oben zu stehen.

Ich war ein spindeldürres Kind, ein magerer Teenager und bin jetzt eine schlanke, wenn auch nicht mehr junge, Frau.

Mehr Gewicht würde ich nicht wollen, es laufen ausreichend Leute umher, denen das eine oder andere Kilo weniger besser tun würden.

galaxia1409  10.09.2014, 09:49
@turalo

Ich red ja auch nicht davon, dass sie ein Fettklops werden soll, aber wenn sie so dürr ist, dass ihr die Knochen rausstehen, dann ist das weder gesund noch ansehnlich!

Wenn Du sehr dünn bist, was ich vermute, dann bekommst Du das nicht weg. Warum ist Dir das peinlich, wenn man Deine Schulterknochen sieht? Das ist doch überhaupt nichts, was Dir in irgendeiner Form peinlich sein müsste. Tatsächlich kannst Du das nur wegbekommen, wenn Du 20 kg zunimmst.