Frage von chaot77, 221

Schulterfreies Kleid mit Bolero Jäckchen in oder out?

Hallo, habe mir vor zwei Tagen ein schulterfreies Kleid mit passender Bolero Jacke gekauft. Nun hat mir eine Verkäuferin erzählen wollen, dass diese Jacken schon lange out sind und man könnte dazu auch eine Lederjacke kombinieren (das Kleid ist schwarz). Bin nun etwas verunsichert. Muss dazu sagen, das ich's für ne Hochzeit auch anziehen möchte, allerdings mit einer Bolero Jacke in beige. Aber nun...bin ratlos. Wäre dankbar für jeden Tipp.

Antwort
von TrudiMeier, 112

Ist es nicht vollkommen egal, ob Bolerojäckchen in oder out sind? Wichtig ist doch, dass es dir gefällt und zum Anlass passt.  Und die Verkäuferin will verkaufen.... Man muss aber nicht unbedingt danach gekleidet sein, was gerade in ist - es muss gefallen und man muss sich drin wohlfühlen. Sch.... drauf, was gerade modern ist ... :-)

Antwort
von NattyHella, 133

Lederjacke ist dazu total unpassend!
Bin jetzt auch nicht ein Bolerojackenfan aber zu schicken Anlässen wie einer Hochzeit passt es eben und es ist schwer da einen Ersatz zu finden.
So lange das Outfit dann nicht zu bunt wird, finde ich beige gut, weil es dann nicht ganz so dunkel ist.

Antwort
von BolleSeineOlle, 84

Ich habe fast die gleiche Kombi wir du, nur das mein bolero,Schuhe und Schmuck weiß sind und dann das kleine schwarze dazu, passt zu jedem Anlass ;)

Antwort
von EdnaImmers, 105

Da das Kleid schwarz ist, ist es egal welche Farbe die Bolerojacke hat. 

Sie sieht zum Kleid immer besser aus als eine Lederjacke, wenn Du auf eine Hochzeit gehst - ansonsten : ausprobieren ob Du Dich wohlfühlst in der Kombination.

Antwort
von BrunetteBeauty, 112

Ich finde schon, dass Boleros nicht mehr ganz modern sind, aber ne Lederjacke würde ich nicht unbedingt zu einer Hochzeit anziehen, obwohl heute ja alles lockerer gehandhabt wird :)
vielleicht hast du ja einen schönen Blazer oder eine andere Jacke?

Und wenn es dir mit Bolero gefällt, dann trag es!

Antwort
von PrincessGaGaLis, 68

Ja, meiner Meinung nach sind die out. Ein Glück auch. 

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von den Bolero Dingern über einem Kleid noch nie ein Fan war, aber das muss jeder für sich selbst wissen. 

Ich fände eine Lederjacke oder Jeansjacke schöner/passender. 

Es gibt ja auch kürzere Lederjacken & Jeansjacken, die bei Kleidern oftmals auch besser dazu aussehen. Also keine mit kurzen Ärmeln, sondern von der Jackelänge her, meine ich. 

Antwort
von Angelinaatoni, 101

Boleros sind ehrlich nicht mehr der Knaller. Wenn ich ehrlich bin hat mir das auch nie gefallen. Eine Lederjacke ist was für die Freizeit (aber auch nicht für ein eh schon schwarzes Kleid?). Einen anderen Bolero würde ich auch nicht anziehen, wenn Jacke, dann einen Blazer oder eine dünne Strickjacke/ einen dünnen Cardigan.

Antwort
von Ringoscarlett, 98

Modern sind Boleros nicht. Aber eine Lederjacke passt nicht auf jede Hochzeit. So wie es auf dem Bild ausschaut, ist es aber nicht schlimm. 

Antwort
von MissAnonym1994, 82

Ich finde es sieht gut aus.
Außerdem sollte man das anziehen was an einem selbst gefällt und nicht was gerade in ist..

Antwort
von invadedbyyou, 63

Also Lederjacke zu ner Hochzeit... Naja. Ungeeigneter gehts nicht.
Ich find das mit dem Bolero schön, angemessen und immer noch modern.

Antwort
von IchbineineWand, 69

Die gehen noch total! Trägt man noch zu solchen Events.

Antwort
von tigerlill, 66

Sieht ganz toll aus ;))

Kommentar von tigerlill ,

Mit dem bolero

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten