Schultasche von Bushaltestelle weggenommen?

3 Antworten

  1. Prüfe, ob die Schultasche in der Umgebung "in die Büsche" geworfen wurde. Das finden einige, wenige Leute manchmal lustig.
  2. Frage Bekannte und Freunde, ob sie sie gesehen haben.
  3. Frage beim Verkehrsnetzbetreiber nach, frage, ob sie die dort vorbeilaufende Buslinie anfunken und nach einem möglichen Verbleib fragen können (vlt. hat sie ein:e Busfahrer:in in Verwahrung genommen, damit sie nicht weg kommt, und würde sie zum Schichtende im Depot abgeben).
  4. Frage im Fundbüro des Verkehrsnetzbetreiber nach. Frage im Fundbüro der Stadt nach. Frage in der Schule (dort wo die Fundsachen dort gesammelt werden) nach, vlt. hat jemensch die Schultasche dort abgegeben.
  5. Alles nichts? Erstatte Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei. Melde es zusmmen mit der Anzeige eurer Versicherung, um Ersatzleistungen zu erhalten.

Du kannst beim Unternehmen nachfragen ob die Tasche abgegeben wurde. Beim Städtischen Fundbüro ebenfalls.

Am besten ab dem nächsten Tag, da die Busfahrer meist Nachmittag/Abends die Fundsachen ins Büro bringen.

Geh mal im Fundbüro schauen.

Wenn dort nichts ist, dann wurde deine Tasche sehr wahrscheinlich geklaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich gern mit dem Thema & bin btw Polin 😉🇵🇱
jana4596
Fragesteller

kann man auch bei der Polizei fragen