Fahrrad geklaut wie erklär ich das meiner Mutter?

8 Antworten

Du musst es ihr sagen,dass passiert fast jedem. Sag einfach brudi ist net schlimm. Mach dann Anzeige gegen Unbekannt

Hilft nix, beichten musste! Und in Zukunft mal drüber nachdenken was du alles falsch gemacht hast mit deinen Fahrrädern. Abschliessen soll mit unter die Klauerei verhindern und ein sorgfältiger Umgang mit dem Vehikel verhindert mitunter dass es kaputt geht.

Ist doch nicht deine Schuld wieso sollte sie ausrastet hätte sie dir nh Schloss gekauft

Rolajamo  03.11.2023, 11:02

Wer sein Fahrrad unabgeschlossen rumstehen lässt ist in gewisser Weise schon selbst Schuld.

Rolajamo  03.11.2023, 11:07
@Hilfeeeeaa

Kannst du nicht wissen. Und selbst wenn es kein Schloss gibt, dann darf man das Teil halt nicht öffentlich rumstehen lassen. Klar kann man für Diebstahl ncihts, da ist immer der Täter schuldig.

Aber man handelt schon grob fahrlässig und fordert es selbst heraus.

Ich seh die Schuld hier schon beim Kind.

Ich wusste solche Dinge bereits mit mindestens 10 Jahren.

Warum schließt du das Fahrrad nicht ab? Kein Schloss oder vergessen? Sehr ärgerlich und ich kann mir gut vorstellen, dass es voll Stress gibt. Als Mutter hätte ich mich auch geärgert und aufgeregt, ehrlich gesagt. Tja, jetzt musst du durch......es hilft alles nichts.

LeWe23  03.11.2023, 11:15

Es war das Fahrrad der Mutter.

Luana1210
Fragesteller

ja also bei meinem Fahrrad war immer ein Schloss drum und als das kaputt ging hab ich das zu meinem Opa geschafft. Aber halt vergessen das Schloss abzumachen. Jetzt bin ich mit dem von meiner Mutter gefahren. Das Ding ist es ging immer gut war ja klar das mir das mal auf die Füße fällt

Fahrrad unverschlossen - Einladung für Diebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung