Schultasche geklaut (wegen eigener Schuld)?

4 Antworten

Anzeigen ist Quatsch, da er nicht mit Vorsatz gehandelt hat. Du kannst ihm einfach eine Rechnung für die neue Tasche und die Bücher schicken und wenn er diese nicht bezahlt, das ganze einklagen.

Vielleicht läßt sich was über seine Haftpflichtversicherung regeln.

Umut36
Fragesteller

Ok verstehe vielen Dank dann werde ich das machen.

Hugo324  01.06.2021, 19:45
@Umut36

Das war Vorsatz und selbst wenn nicht könnte man ihn trotzdem anzeigen was laberst du alter

Still  02.06.2021, 06:32
@Hugo324

Was man tun kann und was zielführend und sinnvoll ist, ist definitiv zweierlei! Denkst du wirklich, eine Staatsanwaltschaft nimmt sich diesen kriminellen Jugendlichen vor und bestraft ihn, weil er einen Scherz auf Kosten seines Freundes gemacht hat? Wem ist damit geholfen?

nematode  01.06.2021, 18:13

Na klar hat er mit Vorsatz gehandelt.

Zuerst hat er Dir die Schultasche weggenommen und ist weggerannt.
Dann hat er sie an der Bushaltestelle "entsorgt".
So einer gehört bestraft, dass er nicht mehr aus den Augen sehen kann.

Zu meiner Schulzeit hätten ein paar kräftg gebaute Kerls bei ihm daheim vorbeigeschaut. Heute muss das die Pozelei übernehmen.

Digga hahhahaha so lost der Typ warum lässt er die liegen. Natürlich kannst du ihn anzeigen aber ich glaube er wäre selber bereit dir alles zu erstatten bevor es soweit kommt bzw seine eltern

Umut36
Fragesteller

JA ODER ??!! Ich find das genauso dumm von ihm. Aber naja ich weiß das seine Familie nicht so viel Geld hat. Deshalb weiß ich nicht ob er das wirklich erstatten würde.

Frag beim Verkehrsbetrieb nach, ob die Schultasche abgegeben wurde.

Der "Freund" muss alles ersetzen, bzw. Informier deine und seine Eltern.

Umut36
Fragesteller

Ok mache ich hab daran garnicht gedacht vielen dank!

Kommt drauf an wie alt du bist. Wenn du 18 dann kamst du ihn anzeigen. Sonst zeigen deine Eltern die Eltern deines „ Freundes“an.

Umut36
Fragesteller

Ich bin 17. Hab aber Angst das meine Eltern diesen Junger vorher umbringen (ist natürlich nicht ernst gemeint) aber ja nein ich werde das meinen Eltern sagen.

nematode  01.06.2021, 18:16
@Umut36

Hab aber Angst das meine Eltern diesen Junger vorher umbringen (ist natürlich nicht ernst gemeint)

Was Deine Eltern mit ihm machen, geht Dich nichts an. Es würde mich aber freuen, wenn er "rundgemacht" würde.

Still  01.06.2021, 17:58

Was soll denn eine Strafanzeige bringen?? Es sind Freunde und eine Neckerei ist schief gegangen!

Umut36
Fragesteller
@Still

Naja Freunde nicht mehr. Und eine Neckerei war es auch nicht er ist einfach wegerannt und obwohl ich nicht nachgelaufen bin kam er nicht zu mir...