Schulstress: Ich habe keine Konzentration mehr?

1 Antwort

Warum sprichst du mir so aus der Seele ?

Ich bin jetzt in der 13. Klasse und hab das schlimmste schon hinter mir, die zwölfte Klasse war bei mir extrem schwer, aber VERTRAUE mir, nur der Anfang ist so schwer und zeitaufwendig. Es legt sich mit der Zeit und im Moment bin ich z.B.auch sehr gestresst, weil ich eine Facharbeit schreiben muss, aber ich muss nicht jeden Tag zehn Stunden lernen oder so, zumindest nicht mehr...das meiste was ich im Moment tue, ist Vorarbeiten und nächstes Jahr im Mai sind sogar schon die Abiprüfungen, damit will ich dir nur zeigen, dass es sich mit der Zeit legt und dass der Stress am Anfang normal ist. Du brauchst aber auch zwischendurch mal Ablenkung, Spaziergänge tun gut und es ist auch in Ordnung, die Hausaufgaben mal nicht zu machen. Sollte der Stress auf deine Psyche gehen, dann sprich mit den Lehrern offen und ehrlich, das hab ich damals auch gemacht und es wurde ein wenig Rücksicht auf uns genommen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und falls du reden willst oder Fragen hast, kannst du mich hier gerne privat anschreiben:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aesthetic100 
Fragesteller
 23.09.2020, 23:25

Okay danke, hast mir sehr geholfen :´)

1