Schulsport trotz entzündetem Bauchnabelpiercing?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo, Marion600403.

Ein entzündetes Bauchnabelpiercing solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen......

Ich bin im Ausland mit einer Touristin ins Krankenhaus, zwecks Übersetzung. Was mir der Arzt da erklärt hat, war haarsträubend. Das Piercing wurde sofort entfernt, denn das Mädchen hatte schon eine Blutvergiftung........

Lass deine Tochter auf keinen Fall mitmachen beim Sport. Die Entzündung muss erst vollständig ausheilen. Das muss die Lehrerin akzeptieren.

Gute Besserung für deine Tochter, und liebe Grüße, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ich habe mein Piercing mit 14 stechen lassen. Ist zwar schon ein paar Jahre her , aber erinnern kann ich mich trotzdem daran dass die Lehrer sagten :„Ist nicht unser Problem“. Womit sie im Grunde recht haben. Auch wenn es harsch klingt. Deine Tochter wusste „denke ich“ das sich ein Piercing entzünden kann, und hat es trotzdem machen lassen. Aber nur weil ihr Piercing am Bauch entzündet ist, musst man keine Krankschreibung schreiben….😉 mit Piercing Spray Einsprüchen und großes Pflaster drüber. Erstens passiert dann nix, und zweitens ist es sehr unwahrscheinlich bis *unmöglich* das sich beim Piercing etwas tun würde, wenn der Ball dran kommen würde.

Ich spreche natürlich aus meiner Erfahrung „Schulzeit“, aber Lehrer lassen sowas nicht durchgehen als Krankschreibung um nicht mitmachen zu können.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe genug um sagen zu können was abgeht

am besten macht sie nicht mit. schreib eine entschuldigung, die lehrerin muss die akzeptieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marion600403
Fragesteller

Was schreibe ich denn am besten dazu? Also soll ich sagen das sie krank ist und deshalb nicht mitmachen kann oder einfach das ihr Piercing entzündet ist?

Schreib ihr eine Entschuldigung. Das sollte der Sportlehrer akzeptieren.

Gib ihr nen 3 Zeiler für den Sportlehrer mit.. So würde ich das machen.