Schulsport mit eingewachsenem zehennagel?

5 Antworten

Einen eingewachsenen Zehennagel hat man nicht "seit heute" sondern das entwickelt sich über Wochen. Wahrscheinlich ist da jetzt eine Entzündung entstanden. Du kannst zur Linderung den Fuß baden und Betaisodona drauf schmieren, solltest aber zu einem Podologen gehen, der das behandelt.

Schulsport ist mit den Schmerzen kaum möglich und die Schulärztin sollte dir das auch attestieren können.

KatzeFelix1470
Fragesteller

Das Problem ist, dass sie ja heute nicht da ist. Trotzdem danke

Kenne ich. Musst früh dran, sonst wird es immer schlimmer. Beim Sport ist mir mal einer auf einen Eiterherd draufgestampft. Lustig geht anders. Aber mit rumschneiden, Zinksalbe und Tape hab ichs irgendwie hinbekommen. Nur hat sich jeder gewundert, warum ich so rumhumpel... und wenn Du nicht mitmachen kannst, wird das der Lehrer ja wohl verstehen. Zeig ihm sonst halt den Fuß, der lässt Dich dann auch nicht zu Deinem Wohlergehen mitmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst doch erklären, dass die Ärztin nicht da ist, aber du hast halt dieses Problem und deshalb Schmerzen. Dann darfst du bestimmt auf der Bank sitzen, oder? Wie ist euer Lehrer denn sonst so drauf, wenn man nicht mitmachen kann? Also ist er da normalerweise streng oder lässt er einen auf der Bank sitzen?

ich hab seit heute einen eingewachsenen Zehennagel

Soooooo plötzlich ...... äußerst eigentümlich ....

Aber auch für Dich gilt ...... freie Arztwahl - also kannst Du auch heute bei Praxisöffnung zu einem Arzt Deiner Wahl gehen.

Ja, musst du. Du kannst aber natürlich der Lehrkraft dein Problem erklären. Vielleicht darfst du dann am Rand sitzen.

Schnee2118  30.06.2021, 07:11

Würde ich ansonsten auch zeigen