Tut es weh wenn ein Zehennagel ausfällt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als das bei mir passiert ist, hab ichs gar nicht gespürt. du musst aufpassen, dass kein dreck usw rein kommt, danach sollte alles gut sein, ich ging weder zum arzt noch sonst was

Danke für die schnelle antwort =)

wenn ein zehnagel abfällt muss es ja vorher schon mal deftig wehgetan haben...bluterguss und so...wenn er sich dann ablöst die zarte unterhaut und das neue leben schon besonders schützen...flache und etwas breitere schuh am bestens anfangs tragen, damit der nagel platz hat und schön aus dem nagelbett wachsen kann

erstens fällt ein zehnagel nicht einfach ab. da brauchst du dir keine sorgen machen ^^ wenn ja, dann solltest du dich aber mal ruckzuck in behandlung geben. denn normal wäre das ja nicht. am besten zum hausarzt damit.

also ich hab mal meinen raus gerissen bin hengen geblieben un er stand ab hab ihn mir selbst raus gezogen un nach wachsen lassn aber du kannst auch zu artzt gehn der zieht ihn dir auch und musst dan paar mal den zeh in so ne soße tunken ich glaub das ist jod gegen enzündungen un so

Also mir ist es mal passiert. Ich war vorsichtig beim abziehen (irgendwie ekelhaft xD) aber es tat nicht weh und dann muss man eben warten bis der Nagel nachgewachsen ist. Es hat bei mir auch nicht beblutet :-)