Schulserver Blockt TCP Port 443?

3 Antworten

Wenn die Schule einen Webfilter einsetzt der Parsec blockiert, dann wird dieser vermutlich auch die meisten VPN Anbieter blockieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Der Schulserver blockt nicht TCP Port 443, sondern den Traffic zu Parsec.

Sperren sind nicht dazu da, um umgangen zu werden.

Mit einen Tunnel geht das. Dafür brauchst du aber einen freien Port zu springen und auch ein Server der SSH Tunnel zulässt.

Allerdings bezweifle ich, dass deine Schule sowas einfach zulässt und das auch noch ohne autentfizierung auf den jumpserver.