Websites per Ports sperren?

3 Antworten

Nun, Websites anhand der Ports zu sperren geht nicht.

Alle Seiten verwenden die vordefinierten Ports 80 und 443 für HTTP(S).

Eine Portsperre ist nur in Kombination mit einem bestehenden Web-Filter sinnvoll, damit niemand über andere Ports die Verbindung über VPN umleitet und so Sperren aushebelt.

Einige Router sollten auch einen Web-Filter bieten. Die FRITZ!Boxen tun dies recht gut, andere Router ggf. auch, wobei die Anbieter-Eigenen Geräte meist recht beschränkt sind.

Das macht kaum Sinn. Die Foreignports die du sperren möchtest, sind Standard Ports welche von normalen Webservern aber auch in NodeJS usw. integrierten Webservern verwendet werden.