Schulsachen vergessen zu kaufen und morgen ist erster Schultag?

ichmagpommes910  12.09.2021, 23:39

Und was ist die Frage?

Tim21244
Fragesteller

Was ich zum Lehrer sagen soll

therealkickers  12.09.2021, 23:44

Herr Lehrer, ich habe leider vergessen meine Schulsachen zu kaufen.

Tim21244
Fragesteller

Traurig hält. Wenn man nicht daran Schuld ist.

therealkickers  13.09.2021, 08:24

Für den Lehrer und die Sache an sich aber leider irrelevant...

Tim21244
Fragesteller

Hatte heute. Nur organisatorisches, Zum Glück. Habe jetzt alle Schulsachen gekauft.

6 Antworten

Morgen ist Montag und an den meisten Schulen beginnt das Schuljahr mittwochs, aber okay.

Am ersten Schultag macht man noch nicht viel, und Stifte und ein paar leere Blätter wirst du ja wohl noch vom letzten Jahr übrig haben. Wenn dich ein Lehrer darauf anspricht, sag einfach die Wahrheit und kauf die Sachen am Nachmittag. Daraus muss man kein Drama machen.

Na und ..... Du solltest vom vergangenen Schuljahr noch "Collegeblock" + Schreibzeug besitzen - und mehr bedarf es regelmäßig am ersten Schultag nach den großen Ferien nicht.

Vielleicht zusätzlich ( neben dem Schulproviant ) noch eine Stofftasche zum Transport heute ausgeteilter Schulbücher.

Tim21244
Fragesteller

Ja mache ich. Danke für den Tipp, und die hilfreiche Antwort(:

Eigentlich dürfte es reichen einen Block und Stifte mitzunehmen, da am ersten Tag meistens nichts gemacht wird.

Und für den unwahrscheinlichen Fall das dein Lehrer was sagt, sag ihm einfach die Wahrheit. Böse ist er dir bestimmt nicht :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du hast keine Schulsachen gekauft. Und, ja, morgen beginnt vermutlich dein Schuljahr. Vielleicht hast du aber auch Glück und es beginnt erst übermorgen.

Tim21244
Fragesteller

Nein es beginnt morgen

Damit zeigst du halt, dass dir die Schule völlig egal ist.

Kein guter Einstig ins neue Schuljahr.

Tim21244
Fragesteller

Nein ist Sie nicht. Habe es nur vergessen weil meine Mutter gesagt hat. Das wir es später kaufen. Nach dem Einkaufen und dann war der Schreibwarenladen geschlossen