Schulrückstellung Nrw?

2 Antworten

Wäre ich nicht zurückgestellt worden hätte ich es wohl später nicht auf das Gymnasium geschafft. Außerdem ist es in der Schule zurzeit so kompliziert dass meine Eltern auch meine jüngere Schwester noch ein Jahr im Kindergarten lassen.

Lulee94
Fragesteller

Ja es ist so schwer wenn der direktor sich dagegenstellt ich würde mir auch so sehr wünschen das mein sohn 1 jahr zurückgestellt wird

huehnchen905  04.05.2021, 10:48
@Lulee94

Bei uns ging es ganz einfach. wir haben angerufen und der Schulleiter meinte es wäre in Ordnung, wir mussten ein Formular ausfüllen und fertig.

Wie wäre es denn mit einem Jahr in einer Vorschule? Damit hätte dein Kind ein weiteres Jahr vor dem richtigen Schuleintritt, würde bis dahin aber schon etwas an die Schule rangeführt werden.

Lulee94
Fragesteller

Das habe ich auch gefraht aber anscheinend gibs hier keine vorschulklasse ich hoffe ja das der gutachter vonschulamt doch noch sagt das es besser wäre ihn ein jahr zurückzu stellen