Schulpraktikum als Fluglotse?

5 Antworten

Moin,

Keine Ahnung was dies für ein Flyer gewesen sein soll, aber wie dir die DFS schon richtig gesagt hat, ist es NICHT MÖGLICH bei uns ein Schülerpraktikum zu absolvieren.

Fluglotsen haben einen anstrengenden und verantwortungsvollen Arbeitstag und hätten gar keine Zeit sich um dich zu kümmern. Da würde ein rumhampelnder Schüler nur stören und evtl. echte Probleme verursachen!

Es gibt allerdings regelmäßige Infotage, zu denen du gerne kommen kannst. Diese werden von der DFS veranstaltet und können Personen jeden Alters einen Einblick in das Berufsleben bei der DFS geben.

MfG

McPotter9988

Nein, Schülerpraktika sind bei der DFS nicht möglich. Da hat keiner Zeit, um auf dich aufzupassen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn die dir mitteilen, dass es nicht geht, wirst du damit wohl als antwort leben können. frage doch mal am flughafen selbst nach, ob dort irgendwo möglichkeiten bestehen für ein schülerpraktikum für dich.

Fluglotsen haben einen anstrengenden verantwortungsvollen Dienst zu verrichten. Dieser wird alle 2 Stunden wegen der damit verbundenen Anstrengung durch eine einstündige Pause unterbrochen. Und da glaubst du, dass sie noch Zeit hätten, sich um einen Praktikanten zu kümmern?