Schulfreundin nimmt Handy?

6 Antworten

Vieleicht solltest du ihr sagen das du nicht möchtest das sie oft an deinem Handy ist. Schließlich ist es immer noch dein Handy. Und wenn sie das nicht akzeptiert muss ihr klar gemacht werden das das dein Handy ist und sie ihr eigenes hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smartass67  16.04.2024, 15:37

Wenn sie es nicht akzeptieren kann ist sie vieles aber sicher keine Freundin….

Ein Handy gehört zur Privatsphäre und ist tabu für andere, definitiv! Das überlässt man niemandem.

Du kannst ihr ja auch dein Tagebuch zum Lesen geben! Das gleiche , nur aus Papier!

Niemals!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
grace444
Fragesteller

Ja, ich weiß. Sie macht dann aber so Witze wie: Omg, du tust so als wären wir in einer Beziehung und hast Geheimnisse. Und das sagt sie mir OBWOHL ich ihr mein Hsndy gegeben habe, allerdings nur kurz mein Handy so auf die Seite gedreht habe (was für sie gleich „verstecken“ bedeutet). Es ist mir aber einfach unangenehm…

Sag ihr nein dann hat sie es auch nicht zu machen

M14

Du sagst einfach nein. Die hat ihre Finger von anderer Leute Sachen zu lassen wenn die das nicht möchten.

….dann lerne endlich nein zu sagen und für Dich einzustehen. 😑