Schulfahrt wie?

6 Antworten

Es ist möglich, wenn der Lehrer damit einverstanden ist und es überhaupt Zweier-Zimmer gibt. Wenn es keine geben sollte, dann klappt das ja schon nicht

Prinzipiell ist es möglich, sofern du jemanden findest, der mit dir in ein Zweier-Zimmer gehen möchte. Und dafür muss es natürlich erst Zweier-Zimmer geben, was aber meistens der Fall ist.

Klassenfahrten sind ganz genau DAZU da , dass man mal aus seiner Komfortzone herausgeht .

Ich will hier jetzt nicht autoritär wirken , aber drei Tage kriegt man rum, auch wenn nicht alles optimal nach eigenen Wünschen und Vorstellungen läuft .

Wenn es die Gegebenheiten im Quartier hergeben könnte dein Wunsch erfüllt werden, aber besonders kameradschaftlich ist das nicht . Bei solchen Gelegenheiten kann man üben, das eigene Ego mal hintanzustellen.

  1. Rausfinden ob es überhaupt Zweier Zimmer gigt, dass ist nicht immer der Fall
  2. Jemanden finden der mit dir ein Zweier Zimmer teilen will
  3. Mit dem Lehrer reden und gut begründen warum dir das so lieber wäre.

Einen Anspruch darauf hast du aber nicht, auch dann nicht wenn es 2er Zimmer gibt

Nun, das kommt ja erst mal darauf an, was für Zimmertypen gebucht sind. Wenn man nur Mehrbettzimmer reserviert hat, dann gibt es kein Doppelzimmer, das du beziehen könntest. Frag also deinen Lehrer einfach mal, was es für Unterkunftsarten gibt. Sollte es eine Doppelzimmer Option geben, dann frage halt gleich mal, ob du da rein kommst.