Schulessen für Zahnspangenträger? :-)

3 Antworten

hei - bin auch zahnspangenträgerin und am anfang hab ich auch nicht gewusst was ich in die schule mitnehmen kann zum essen.Aber es gibt ein paar sachen die du mitnehmen kannst: z.B. Joghurt ,wie gesagt, und brot eben-natürlich bleibt es drin hängen-aber dann kannst du ja in der pause noch schnell aufs klo und den mund kräftig ausspülen und du kannst ja noch solche interdentalbürstchen mitnehmen für hartnäckiges:) ich putz dann immer noch nach der schule richtig daheim - geht schon-LG

Brot bleibt mit ziemlicher Sicherheit nicht in der Spange hängen. Am Ende kräftig den Mund ausspülen und zur Not kurz mit einem Interdentalbürstchen nachhelfen, das reicht aus.

Natürlich kannst du für den Rest der Behandlungsdauer auch nur noch Sachen essen, die man nicht kauen und/oder abbeissen muss, aber das ist wirklich nicht nötig. Mit einer festen Zahnspange kannst du ganz normal essen (mit Ausnahme vielleich der ersten Tage nach dem Bogenwechsel)

Hi,

wilkommen im Club der Zahnspangenträger. Also ich nehme nach wie vor Brot mit, klar bleibt es oft hängen. Aber ich putz dann nach der Schule. Vielleicht könntest du aber auch sowas ganz weiches mitnehmen, was du mit der Zunge fast zerdrücken kannst.

Liebe Grüße,

Katharina