Schule wechseln mit andere Sprache?

3 Antworten

Nein, das geht nicht.

Du könntest höchstens vor Ort nachfragen, ob sie für dich irgendeine Extrawurst braten können. Dass du selbständig zwei Jahre Latein nachholst, ist definitiv ausgeschlossen.

Damit man dir eine solche Extrawurst brät, brauchst du aber gute Gründe. Es ist ungewöhnlich, dass ein Schüler von einem Gymnasium zu einem anderen wechselt. Wenn du jetzt z.B. als einziges Argument anführst, dass deine beste Freundin auch auf dieser Schule ist, wird das auf keinen Fall für eine Extrawurst reichen.

=> Informier dich auf der Schulhomepage, ob es Angebote gibt, die dich besonders interessieren.

LG
MCX

ich glaub nicht denn 2 Jahre Latein sind sehr viel ich habe zwar auch französisch aber meine Freunde tun sich in Latein ganz schön schwer (auch 6. klasse 1. Jahr Latein)

Das wird wohl nicht klappen - Du kannst niemals 2 Jahre Latein nachholen.