Schule verschlafen, was jetzt?

5 Antworten

Du nimmst dir den Tag frei und sagst deinen Eltern das du sie nicht erreichen kontest oder du gehst nach der Pause in die Schule und sagst du hättest einen wichtigen Artztermin gehabt.  Das Problem bei der zweiten Metode ist die fehlende Endschuldigung.

JainJKtemple  10.06.2021, 14:08

du bist hier der ehrlichste die alle anderen machen so kompliziert

den ganzen tag über fährt nur ein bus?  naja, so tun als wäre nichts gewesen klappt bestimmt nicht. die lehrer werden fragen wo du warst.

nekinek004
Fragesteller

Als ich vor 10 min bei der Bushaltestelle war, war kein Bus zusehen.

Hexe121967  14.03.2016, 09:19
@nekinek004

oh bitte wie alt bist du, 6?

guck auch den fahrplan wann der nächste bus fährt und dann steigst du ein und sagst in der schule das du verschlafen hast.

apophis  14.03.2016, 09:21

Sofern Du nicht in der Stadt wohnst und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule fährst, fährt tatsächlich nur ein Bus am Tag.
Bzw. je einer zur ersten, zweiten, letzten und zweitletzten Schulstunde.
Eben Schulbusse, keine öffentlichen.

Und auch mit 6 weiss man dann, dass auf dem Fahrplan kein nächster Bus eingetragen ist.

Hexe121967  14.03.2016, 09:25
@apophis

ich wohne nicht in der stadt und selbst bei uns fahren die busse werktags stündlich. auch wenn es schulbusse gibt, gibt es immer noch linienbusse, dann fährt man halt mal mit dem linienbus und bezahlt sein ticket.  es gibt immer eine möglichkeit in die schule zu kommen.

Indivia  14.03.2016, 09:33
@apophis

ggf. muss man dann mal auf den ÖPNV ausweichen

Was du tun kannst:

-Nachbarn, Geschwister etc fragen ob sie dich fahren können

-evtl mit dem Rad o zu Fuß zur Schule

-auf den Öpnv ausweichen

Na ja. Da kann man sich auch entschuldigen und den Fall schildern. Das müsste man in der Arbeit ja auch.

Rufe erstmal bei der Schule an und schildere dort die Situation, damit die schonmal wissen, dass Du nicht schwänzt.

Jenachdem was die sagen und ob Du wirklich garkeinen Weg zur Schule findest, musst Du Dir eine Entschuldigung von Deinen Eltern schreiben lassen. Bzw. selber eine schreiben, solltest Du volljährig sein.

Wenn Du Garnichts machst, ist es eben ein unentschuldigter Fehltag.