Schule Unterricht mathestunden

10 Antworten

Natürlich ist es aus Sicht eines Schülers sehr viel Zeit und man kann sich in dem Alter auch nicht mehr als eine halbe Stunde konzentrieren. Darum sollte sie, wenn sie das wirklich durchzieht, jede halbe Stunde für Auflockerung sorgen, indem sie z.B. einige Aufgaben oder Schwerpunkte spielerisch durchgeht (Wettbewerb/Gruppenarbeit). Sicherlich wäre es auch nicht verkehrt, mit Sport oder Deutschunterricht zu tauschen, innerhalb des Tages.

Vor einer Klausur sicherlich sinnvoll, aber prinzipiell eher zu viel. Ich habe zwei mal 90 Minuten Physik LK hintereinander und es ist echt eine Qual.

Mich persönlich und auch die Mehrheit meiner Klasse stört es, aber was sollen wir machen.

Hallo

Also ich hatte heute 4 Stunden Mathe, weil wir Vertretungsunterricht bei unserem Mathelehrer hatten. Wenn es nicht mehr lange dauert, bis ihr eure Mathearbeit schreibt, ist es doch sehr sinnvoll, dass ihr mehr Mathe habt. Ich finde es nicht zu viel

So habt ihr noch mehr Lernzeit

LG Jasmin :)

Hi, Also ich finde es ist okay. Ich hatte auch schon 3 stunden Mathe (jeweils 45 min) hinter mir. & glaube mir, eine 4 stündige (zeitstunden) Matheprüfung ist dagegen viel.

Also nehmt es nicht so schwer, ihr übersteht das schon. - viel Spaß. :p

Nun ja normalerweise ist die Stundentafel/der Stundenplan schon einzuzuhalten. Denn würde es ja drunter und drüber gehen man hätte eben keine Plan mehr und ein Fach käme zu kurz.

Aber in Ausnahmefällen kann man schon mal tauschen, vielleicht holt sie die Physikstunde dann ja auch nach. Sie will euch nur einen Gefallen tun. Und vielleicht macht sie ja etwas langsamer.

Aber 3 Stunden Mathe sind schon viel, da hast du recht.