Schule Server down Strafe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FakeAcc885,

Wenn der Administrator dem nachgeht und den Server richtig eingestellt hat dann kann man das natürlich zurückverfolgen. Windows hat eine eingebaute Fehlerprotokollierung bei der auch sämtliche CMD Befehle abgespeichert werden.

Wenn die Schule sich also die Arbeit machen will dann ist es unter Umständen möglich dass sie dich erwischen.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

FakeAcc885
Fragesteller

Shit

Ben Sellin  02.03.2020, 15:38
@FakeAcc885

Sagen wir es mal so: An meiner Schule hat das keinen gejuckt. Ich hab das dutzende Male gemacht.

FakeAcc885
Fragesteller
@Ben Sellin

Naja wir konnten den Unterricht nicht fortsetzten und jz muss vielleicht sogar ne Firma Kommen

Ben Sellin  02.03.2020, 15:40
@FakeAcc885

Also habt ihr von der Schule aus keinen der irgendeinen Admin Zugang zu den Servern hat? Erbärmlich. Das wäre einfach durch einen Neustart des Servers gelöst.

Sollte die Schule / Stadt eine Firma beauftragen, das Problem zu lösen UND den Auslöser dafür zu finden dann werden sie die Logs durchforsten. Wenn nur Problemlösung gefordert ist dann hast du evtl. Glück ;)

FakeAcc885
Fragesteller
@Ben Sellin

Naja die (Lehrerin) hat(te) niemanden in Verdacht (Denke Schon das es einen Admin bei Uns gibt)

Hi

Also ich weiß es nicht ob es bei euch auch so ist aber auf unsere pc's gibt es Apps die alle Dateien die neu rein kommen oder erstellt werden überwacht.

Der App ist nicht von Windows selbst.

Also wenn die die Server wieder an kriegen werden die sehr wahrscheinlich auch wissen woran es lag.

Ich glaub du bekommst nur nach sitzen oder sozial Stunden bei schule.

Wenn die dich erwischen sag dann das du ein Bild heruntergeladen hast und es geöffnet hast und das passiert ist, aber nicht von Google Bilder suche sondern von ein Webseite.

Tut mir leid wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik Fehlers.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

FakeAcc885
Fragesteller

Danke. Naja ich würde halt sagen habe mir was geschrieben um mir Was zu vereinfachen und das hat sich "mysteriöser" Weise zu oft Geöffnet

Welche aus meiner Klasse haben das 2 mal gemacht über die Fork bomb und haben somit alle Rechner zum crashen gebracht(aka. Server). Erwischt wurde auch niemand.

FakeAcc885
Fragesteller

Danke ! Schinmal bissl mehr Hoffnung

Wtf ist mit eurem Server los dass der 20+ Instanzen Excel auf einem PC den Geist aufgibt?

Dein Programm ist in dem Sinne ja keine Forkbomb und hat an sich nur Excel 20 mal geöffnet, das könntest du auch erreichen in dem du einfach 20 mal auf das Excel Icon klickst.

Der Server sollte im Normalfall irgendwann keine neuen Instanzen mehr erlauben und nicht komplett einfrieren, alles andere ist ohnehin ein Problem.

Ob das für dich Konsequenzen hat oder nicht ist schwer abzuschätzen und hängt zum einen davon ab ob jemand heraus findet, dass du das gemacht hast und zum anderen wie das dann der Schulleitung bzw den entsprechenden Personen vermittelt wird. Ich würde an deiner Stelle, für den Fall, dass du erwischt wirst, das mal so Argumentieren, dass dein Programm gar nicht in der Lage hätte sein sollen, ein korrekt gewartetes System zum Absturz zu bringen und du daher auch nicht damit gerechnet hast, dass das passiert. Du kannst in dem Fall auch aufs Programm verweisen und anmerken, dass hier im Grunde nur eine begrenzte Anzahl mal Excel gestartet wurde. Es ist ja keineswegs so, dass du Excel unendlich oft startest und du damit rechnen musst, dass der Server dem nicht mehr nachkommt, selbst wenn er nur weitere Instanzen verhindern sollte.

FakeAcc885
Fragesteller

Ich Würd sagen habe So ne Vereinfachung für mich geschrieben mit Paar Mal Excel Öffnen und die hat "nicht" geklappt und habe halt oft draufgeklickt und dann hat es sich halt oft geöffnet und mein PC eingefroren

PeterKremsner  03.03.2020, 13:36
@FakeAcc885

Sofern das Programm noch auf deinem Account ist, ist das hald leicht nachweisbar

FakeAcc885
Fragesteller
@PeterKremsner

Hatte heute wieder dort Unterricht alles lief normal

Habe es mit einmal Excel gemacht und es hat halt trzdm so 20/30 mal Cmd geöffnet !

PeterKremsner  05.03.2020, 18:27
@FakeAcc885

20 bis 30 mal die Eingabeaufforderung zu öffnen ist aber ganz etwas anderes als 20 bis 30 mal Excel zu öffnen.

FakeAcc885
Fragesteller
@PeterKremsner

Ja aber irgendwie hat es sich beim letzten mal auch nur die Geöffnet halt nur 24 mal mehr oder so als jz

Nuja....du hast sogar eine Datei erstellt, die auf dem Desktop deines Users war. Tja...

Das "Wer" weiß man halt sofort.