Minecraft Server Online laufen lassen?

5 Antworten

Willst nur die Konsole online haben, oder auch den gesamten Minecraft Server? Wenn es der ganze Server sein muss, benötigst Du einen vServer bzw. Root-Server.
Kostet natürlich Geld, vermutlich sogar mehr als wenn Du Dir einfach einen MC-Server bei Nitrado oder so holst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

Nitrado bietet alle Versionen von Minecraft an. Auch vorgefertigte Modpacks oder Bukkit-Server. Da habe ich meine Gaming Server laufen. Einstellen und bedienen kannst du deinen Server online. Ist kinderleicht.

Kostet natürlich Geld. Mit 10€ alle 30 Tage bekommst du aber schon 8 Slots und ausreichend gute Leistung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾

Für einen Server braucht das jetzt nicht so viel Strom ;)

Das Problem ist eher, dass du allen Leuten deine IP gibst, damit sie den Server betreten können.

Du kannst dir einen vServer mieten, der reicht für deine Zwecke.

FroschNIZE  10.04.2019, 16:12

wo ist bitte das problem, leuten seine ip zu geben?

verreisterNutzer  10.04.2019, 16:28
@FroschNIZE

Damit kann man viele private Daten herausfinden. Eine andere beliebte Sache ist auch eine DDOS Attacke ;)

Nicht ohne zu zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zu viel am Computer.