Wo findet man den Minecraft Server Ordner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du den Server lokal auf deinem Computer laufen hast, kommt es darauf an, an welchem Ort du die server.jar (oder was du für einen Server verwendest) gestartet hast. Da ist dann dein Minecraft-Server mit allen Dateien.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Verzeichnis für Minecraft Server ist nicht Standardisiert, das Verzeichnis kann jeder selber Wählen.
Es befindet sich alles was für den Server benötigt wird im Verzeichnis mit der verwendeten Server .jar Datei.

Nur das Minecraft Client (PC/Nutzer) Verzeichnis befindet sich Standard gemäß bei Windows unter %appdata%\.minecraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge

Wenn es um deinen Server geht, dann musst du auf der Website des Hosters im Datei System nach dem Ordner: plugins

suchem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele sehr oft und gerne Minecraft