Schule schwänzen?

3 Antworten

Ob das dumm ist oder nicht, kannst du wohl am besten selbst heraus finden, indem du dir das mal näher beschreiben und/oder zeigen lässt, was die denn da praktisch machen, und welche Ergebnisse das bringt.

Diejenigen, die so was mit Plan machen, reden aber in der Regel umso weniger darüber, oder geben gar damit an. Das sind eher die ruhigen Typen, die sich da langfristig tiefer in etwas reinknien.

Sie bleiben also einfach Zuhause. Die die schwänzen sind aber die Schüler mit großen Plänen.

Selbst schuld, wenn diese Pläne dann wie Seifenblasen platzen, weil die Fehltrage (auch wenn möglicherweise durch echte oder gefakte Entschuldigungen oder Atteste entschuldigt) ihnen um die Ohren fliegen.

Fehltage betrachtet jeder Personalverantwortliche. Und je höher die Fehlzeit, um so geringer die Chancen, denn diese Personen sind unzuverlässig. Und welches Unternehmen arbeitet gerne mit unzuverlässigen Mitarbeitern?

Die geben halt auch immer damit an, aber bringt das was oder ist das einfach total dumm?

Dumm, wenn man die Lernmöglichkeiten, die man noch hat, nicht nutzt und sich selbst somit Wissen vorenthält. Ob man das im späteren Leben gebrauchen kann, ist nicht in jedem Fall sofort ersichtlich. Manches muss man lediglich vom Grundprinzip her verstanden haben, um es bei völlig anderen Themen nutzen zu können.

Dass es sich dabei um eine Pflichtverletzung handelt, da sie ihrer Schulpflicht bewusst nicht nachkommen, wird diese Flachpfeifen wenig bis gar nicht interessieren - bis es im Extremfall teuer wird!

Es kann schon funktionieren, aber das würde eine berufliche Zukunft erfordern die schulische Leistungen völlig ausser Acht lässt.