Schule schwänzen wegen Ausflug und Arbeit?

12 Antworten

Nein, Schule schwänzen ist nicht und Lustlosigkeit ist kein entschuldbarer Grund dem Schulunterricht fernzubleiben bzw. um sich vor dem Ausflug und der Mathearbeit zu drücken!

Diese Haltung solltest du gar nicht erst aufkommen lassen. Nach der Schule, in Ausbildung oder Beruf, machst du das genau zwei Mal:

nämlich das erste und letzte Mal

Wenn sich jeder aussuchen könnte, wann und ob er zur Schule geht, dann wären die Schulen wohl leer...

das ist nicht Sinn der Sache...also beiß die Zähne zusammen und zieh den Tag durch.

Dem Ding zwischen den Ohren soll man ja nicht widersprechen und wenn die 6en zu verkraften sind, sollte die Weisung auch umgesetzt werden können.

Es wird sich ja (hoffentlich) dabei etwas gedacht haben.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung