Schule: schlimme Lehrerin?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schnell aufstehen und zur Toilette rennen 88%
Provokativ aufstehen und auf den Boden pissen 13%
Flasche rausholen und reinschiffen 0%

5 Antworten

Schnell aufstehen und zur Toilette rennen

Du warst nicht Gott sei Dank, sondern selbstverständlich noch nie in dieser Situation. Die Lüge, diese oder jene Lehrerin habe den Toilettengang verboten ist doch der Klassiker. Wenn eine Mutter unterbeschäftigt ist und Minderwertigkeitskomplexe hat, oder wenn es ihr stinkt dass ihrem armen, zarten Kind schon Leistung abverlangt wird, greift sie gern zu dieser Lüge gegenüber Schulleitung oder Schulrat um sich wichtig zu machen. Meine Schwester war Grundschullehrerin, bei ihr konnten alle Kinder nach dem ersten Schuljahr lesen und schreiben, und das erbrachte ihr viel Hass und Feindschaft und eben auch schon mal diese Lüge.

ThorDonnergo522
Fragesteller

Das ist keine lüge sondern nur eine Situation in der ich noch nicht wae

ThorDonnergo522
Fragesteller

Ich habe gehört es soll solche Assislehrer geben

hamberlona  07.04.2024, 17:29
@ThorDonnergo522

Jaja. Ich habe gehört. Vielleicht in TikTok oder Insta. Wenn so eine Lügnerin sich bei der Schulleitung ausgelassen hat, dann tratscht sie die Lüge natürlich auch überall herum, auch online. Googelt man nach der Behauptung, sowas sei real passiert, wimmelt es nur so von unseriösen Medien (Social Media), aber seiröse Pressemedien kommen lange keine.

ThorDonnergo522
Fragesteller
@hamberlona

Nein, ich meinte dass mir das eine Person persönlich gesagt hat in real life

Kuhlmann26  07.04.2024, 17:32

Es mag ja inzwischen tatsächlich sehr selten vorkommen, dass ein Lehrer den Schülern verbietet, auf die Toilette zu gehen, aber es gibt sie noch. Vor einigen Jahren war ein Link zum Cornelsen-Verlag noch frei zugänglich, in dem von einem Fall berichtet wurde, wo ein Lehrer den Toilettengang untersagte und der betroffene Schüler in die Hose machte. Ende vom Lied: Der Lehrer war nicht mehr lange Lehrer.
Im Juni 2017 habe ich hier auf eine entsprechende Frage das PDF zuletzt verlinkt. Die Rubrik «Schulrechtsfall» existiert zwar noch im Shop des Schulbuchverlages und es finden sich mehr als hundert Beiträge, aber diese sind inzwischen nur noch käuflich zu erwerben.

https://www.gutefrage.net/frage/wegen-verbot-auf-toilette-in-die-hose-gemacht-darf-es-die-lehrerin

Und hier das PDF zum Thema. Da ich keine Lehrer bin und auch keine Schule, ist es mir nicht möglich es zu kaufen.

https://www.cornelsen.de/produkte/ich-muss-aber-ganz-dringend-schulrechtsfall-1100008276

Dasselbe, was ich damals gemacht habe, als ich pinkeln musste, dem Lehrer ins Gesicht gesagt: Versuch doch mich aufzuhalten, danach bin ich pinkeln gegangen. Ich muss aber sagen, die Idee mit auf dem Boden pissen gefällt mir auch sehr gut, leider bin ich damals da nicht drauf gekommen.

VanLorry  07.04.2024, 16:06
die Idee mit auf dem Boden pissen gefällt mir auch sehr gut, leider bin ich damals da nicht drauf gekommen.

Ja, da war die Erziehung zum Glück wohl doch nicht völlig vergebens...

Kbeacker  07.04.2024, 16:10
@VanLorry
Ja, da war die Erziehung zum Glück wohl doch nicht völlig vergebens..

Bei mir? Doch, komplett vergebens. Die Idee kam mir nur nicht, weil die Lehrer nahezu alle sehr verständnisvoll waren. Hätte ich öfter solche Kandidaten gehabt, wäre mir die Idee im Laufe der Zeit sicherlich gekommen. 🤣

Provokativ aufstehen und auf den Boden pissen

Bei uns hat mal jemand in die Ecke gepinkelt, weil er nicht aufs Klo durfte

Schnell aufstehen und zur Toilette rennen

Kannst du einmal und nie wieder machen. Ich bin da auch voll auf selten der Lehrer aber leider darf man es nicht verbieten

Schnell aufstehen und zur Toilette rennen

Einfach gehen Lehrer dürfen es nicht verbieten