Schule nach Schulabschluss besuchen erlaubt, oder gilt man dann als Schulfremder und muss gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Erdbeermus,

aber selbstverständlich kannst du deine alte Schule besuchen! Deine ehemaligen Lehrer freuen sich immer, wenn Schüler von früher sie besuchen kommen, denn dies ist ein Zeichen, dass es jenen Schülern gut gefallen hat und sie sich immer noch für ihre alte "Lernstätte" interessieren!

Aber: Was meinst du denn mit "der Sicherheit wegen"? Kein Altschüler, der seine Schule besucht, wird gleich als potentieller Amokläufer eingestuft... Sorry, aber dieser Zusatz ("der Sicherheit wegen") befremdet mich etwas.

LG von Miroir

Erdbeermus
Fragesteller

Naja es ist doch, auch das Lehrer keine Schulfremden reinlassen dürfen um die Schüler zu schützen hab ich mal gelesen. Oder sind damit nur Personen gemeit die überhaupt nicht bekannt sind?

Miroir  31.03.2012, 23:43
@Erdbeermus

Hast du schon einmal gesehen, dass ein Wächter vor der Schule steht? Es kommt täglich der Postbote (der schon mal wechselt), der Paketbote (ebd.) oder eben auch Großeltern, Nachbarn etc., die Kinder außer der Reihe abholen. Sollte da jedesmal jemand stehen, der kontrolliert?

Natürlich kannst du ungehindert in die Schule gehen, um deine ehemaligen Lehrer zu besuchen!

Miroir  01.04.2012, 22:13

Vielen lieben Dank für das Sternchen! : )

Nein ich denke nicht. Bei uns besuchen auch viele ehemalige Schüler unsere Lehrer und das ist nicht so schlimm.

Also bei uns kommen oft ehemalige Schüler, und keiner schickt sie weg. Im Gegenteil, die Lehrer sind eher erfreut, sie wiederzusehen :)

(Bin aber auf einer Waldorfschule, weiß nicht, wie das auf staatlichen Schulen aussieht.)