Förderschul Abschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke aber dass man für den Beruf den Hauptschulabschluss braucht.

Man kann an vielen Förderschulen zumindest den Hauptschulabschluss machen. Ich war selbst mal auf einer Förderschule.

Wenn du nicht nach Hauptschulniveu unterichtet wirst, bekommst du sowas wie einen Förderschulabschluss.

Wenn es bei euch auch möglich ist, den Hauptschulabschluss zumachen, kannst du vlt. ein Jahr dranhängen und diesen an eurer Schule machen. Haben an meiner ehemaligen Förderschule viele gemacht. Lass dich mal von deinen Lehrern beraten ob es bei euch möglich ist.

Ansosnten besteht auch die Möglichkeit den Hauptschulabschluss z.B. an einem Berufskolleg nachzuholen.

Ein förderschulabschluss ist weniger als ein Hauptschulabschluss babe. Soweit ich weiß braucht man um Rettungssanitäter zu werden aber einen Hauptschulabschluss. Du kannst aber jetzt ein bvj machen, dann hast du einen Hauptschulabschluss. ☺