Schule krankmelden wegen Periode?

6 Antworten

Wenn du sonst nie Bauchschmerzen hast, woher weißt du dann, dass du in der Nacht auch Bauchschmerzen haben wirst?

Nimm ne Schmerz Tablette vorm schlafen gehen dann passt das.

Wenn du unbedingt blau machen willst schreib ne Entschuldigung, dass du wegen Gesundheitlichen gründen später gekommen bist.

Oder geh am Morgen am besten zum Arzt und lass es dir attestieren.

Seyana
Fragesteller

Ich hatte sie schon den ganzen Tag über und dann wurden sie immer Stärker, ich denke mal, dass sie noch die Nacht über bleiben werden, jedenfalls  fühlt es sich so an und ich kenne  das auch so von meinen Freundinnen, Schmerztabletten habe ich nicht, weil ich, wie gesagt, nicht darauf vorbereitet war

StylesTommo  17.01.2017, 19:04

Deine Eltern haben bestimmt Schmerztabletten? Man sollte eig. Immer welche daheim haben. Man kann immer in erwartet schmerzen bekommen. Das ist ja der Sinn von Schmerz Tabletten. Ansonsten gehst du halt zur Apotheke und holst dir da was.

Seyana
Fragesteller
@StylesTommo

Ok, danke für die Informationen :) endlich mal ein nett gemeinter Kommentar :P

Das ist doch keine Krankheit! Willst Du jetzt jeden Monat und Jahrelang krank spielen? Leg eine Wärmflasche auf den Bauch,wenn Du zu hause bist,nimm Buscopan Zäpfchen oder Tabletten.

Die Periode hast du i.d.R. 3-5 Tage im Monat. Willst du dann ständig Blau machen?

Dagegen hilft eine Wärmflasche und Buscopan. Bei schlimmeren Beschwerden ist das ein Fall für den Frauenarzt.

Ja, das nervt und tut weh, kann aber nicht ständig als Ausrede herhalten.

Seyana
Fragesteller

Ja,  ich weiß normalerweise habe ich auch eigentlich keine Beschwerden während meiner Periode, aber diesmal ist es etwas anders und ich habe auf einmal Stärkere Bauchschmerzen bekommen

SerenaEvans  17.01.2017, 18:46
@Seyana

Ganz ehrlich, das glaube ich dir nicht. Wäre es so, dann würdest du nicht jetzt schon das Blaumachen planen.

Seyana
Fragesteller
@SerenaEvans

Ich plane kein blau machen ! Ich kenne mich damit eben nicht aus, außerdem habe ich mal mitbekommen, dass eine meiner Freundinnen, 3 Tage flach lag, wegen ihrer Bauchschmerzen. Woher soll ich das denn wissen ? Ich habe wirklich nie Bauchschmerzen während meiner Periode, und ich habe sie schon den ganzen Tag über, also denk ich mal, werden sie auch noch die Nacht über bleiben

SerenaEvans  17.01.2017, 19:02
@Seyana

Du gehst jetzt schon aus, nicht schlafen zu können. Das ist planen.

Seyana
Fragesteller
@SerenaEvans

Ich hatte die  Bauchschmerzen schon den ganzen Tag über und dann wurden sie immer Stärker, ich denke mal, dass sie noch die Nacht über bleiben werden, jedenfalls fühlt es sich so an und ich kenne das auch so von meinen Freundinben. Ja, ok, dann ist es halt planen.

!!!Um das kurz klarzustellen: ich weiß ,dass das kein wirklicher Grund ist, um zu Hause zu bleiben und ich habe das auch  noch nie gemacht, ich bin sogar mal mit Fieber zur Schule gegangen, ich habe halt  sonst nie Bauchschmerzen während meiner Periode, doch diesmal ist es eben anders gekommen und ich war darauf nunmal nicht vorbereitet, sry!!!

Guten Abend.

In deinem späteren Arbeitsleben kannst du wegen deiner Periode auch nicht ständig fehlen & Fächer wie Musik und Kunst gibt es nicht umsonst oder nur zum Spaß.

Geh mal zum Frauenarzt, wenn du so starke Beschwerden hast und lass dich beraten.

Liebe Grüße ;)

Jo199787  17.01.2017, 19:03

Musik und Kunst braucht keiner :P

Lilianwolf  14.03.2023, 06:03
@Schaf124

Wie frech natürlich brauch man Musik und Kunst nicht das soll sogar abgeschafft werden