Entschuldigung/ Entlassung für Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte/geehrter so und so,

hiermit möchten wir Sie bitten unsere/unseren Tochter/Sohn (Nimms nicht persönlich,aber keine Ahnung was du bist :D) am XX.XX.XXXX nach der 5ten Unterrichtsstunde freizustellen.

Würde bei mir so ausreichen denke ich, kannst aber nat. noch hinzufügen wieso & worum es sich handelt. Schließlich wird dein/e Lehrer/in schon nochmal nachfragen worum es denn geht (:

Schreibe:

Ort, 03.11.2011

Sehr geehrte Frau/ Herr ........

aus dringenden familiären Gründen muss mein Sohn/ meine Tochter ......... am Freitag, den 04.11.2011 nach der 4. Schulstunde den Unterricht verlassen. Leider war dieser Termin vorher nicht bekannt. Ich ihn daher um Beurlaubung für die restliche/n Stunde/n an diesem Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Name

Du musst halt dann auswählen, was ich als Varianten genannt habe.

Sehr geehrte/r Herr/ Frau XY, bitte entschuldigen Sie mein/e Sohn/ Tochter AB für die heutige 5. Stunde. Er/ Sie kann aus persönlichen Gründen nicht am Unterricht teilnehmen. UNTERSCHRIFT

WAS? was brauchst du denn jetzt versuchs mal mit kann am 3. november 2011 aufgrund eines familiären problemes nicht die 5. stunde besuchen Mit freundlichen grüssen,

Ein einfacher 3-Zeiler reicht. Aber eigentlich müssten das diene Eltern machen. Außerdem fällt dir das mit der Unterrichtsbefreiung ja früh ein...