Frage von LukasYoloBoy, 161

Darf mein Freund (18) mir meine Arbeit unterschreiben bzw eine Entschuldigung schreiben?

Ich habe mal gehört dass ein Freund wenn er über 18 ist mir eine Entschuldigung für die Schule schreiben darf und auch Arbeiten an Stelle meiner Eltern unterschreiben darf, stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von markusstendler, 98

Nein, das stimmt nicht. Es muss ein Erziehungsberechtigter, also im Regelfall ein Elternteil sein.

Antwort
von PurpleRacoon, 86

Nein nur Erziehungsberechtigte. Und wenn die nicht zu Hause sind, dann die Geschwister (falls 18+). Und du selbst darfst auch falls du 18 bist.

Antwort
von Kristijankm, 11

Da es keine Erziehungsberechtigte Person ist darf er das auf garkeinem fall machen..lg.

Antwort
von Sanja2, 25

Nein, es geht ja darum, dass die Sorgeberechtigten über die Leistungen informiert sind und nicht darum das halt irgendeine Unterschrift drauf ist.

Antwort
von graze, 75

Nein da er kein Erziehungsberechtigter von dir ist

Antwort
von sandra01, 68

nein, er ist nicht erziehungsberechtigt....dann könnte ja jeder alles unterschreiben

Antwort
von xlSNiPeZzBoZz, 91

Nein, nur wenn er Erziehungsberechtigter ist, was er aber nicht sein kann da es deine Eltern höchstwahrscheinlich sind. Wenn du 18 bist, kannst du deine eigenen Arbeiten unterschreiben..

Kommentar von LukasYoloBoy ,

Okay, Vielen Dank :)

Antwort
von marina2903, 36

nein.das nennt man urkundenfälschung

Antwort
von AnjaRatjen, 51

Nein, das gilt NUR für deine Erziehungsberechtigten

Antwort
von 1992peggy, 36

Der muzzt dich kene entzuldigung schrieve, Dich schul schul tschicke