Ist die Schule in den Sommerferien geöffnet?

10 Antworten

Du wirst doch sicher wissen, wie diese Berufsschule heißt, zumindest wo sie steht,oder? Schau doch mal, ob diese Schule eine Internetadresse hat. Dort bekommst du sicherlich alle Auskünfte. Falls keine Seite im Internet vorhanden ist, haben die sicherlich ein Telefon im Sekretariat.

Du kannst damit rechnen, dass das Sekretariat in der Woche nach Ferienbeginn besetzt ist und wahrscheinlich ein bis zwei Wochen vor Beginn des neuen Schuljahres wieder seine Arbeit aufnimmt. Die Ferien des Schulsekretariats dürften viel kürzer sein, als die gesamten Sommerferien.

Generell haben die Mitarbeiter der Schulsekretariate von den Schulferien unabhängige Urlaubstage. Vor allem haben sie wie jeder andere Arbeitnehmer keine 70 Urlaubstage im Jahr wie Schüler. Wann das Sekretariat schließt, hängt hauptsächlich davon ab, wann die Sekretärin oder der Sekretär seine Urlaubstage nimmt. Sehr wahrscheinlich wird das irgendwann innerhalb der Schulferien sein.

Den genauen Termin erfährst du am leichtesten, wenn du das Schulsekretariat anrufst. Meist läuft eine Bandansage mit den genauen Öffnungsdaten. Die Telefonnummer steht auf der Homepage der Schule. Mit etwas Glück steht sogar schon auf der Homepage, wann du jemanden persönlich im Sekretariat erreichen kannst.

Übrigens arbeiten auch die Lehrer an Ferientagen teils in der Schule und teils zu Hause. Sie haben ebenfalls keine 6 Wochen langen Ferien.

Herzogin  31.07.2018, 11:54

Super Antwort! Genau so ist es...

Ich würde an deiner Stelle mal bei der Schule vorbeischauen. Bei den Schulen, die ich kenne, hängen immer Zettel aus, wo draufsteht, wann das Sekretariat besetzt ist. ;)

soweit ich weiß ja aber nur erste und letzte woche

In der ersten Ferienwoche normalerweise, sowie die letzten 3 Ferientage.