wann ist es zu spät um die schule zu wechseln?

3 Antworten

Dein letzter Satz ist so unsinnig, lächerlich und absurd, dass sich auf ihn nicht näher eingehen möchte.

Deine Schulwechsel-Pläne dürften schwierig zu realisieren sein, denn:

1) sind Gesamtschule fast immer absolut voll.

2) nehmen viele Gesamtschulen traditionell GAR NICHT gern Ex-Gymnasiasten auf

3) hättest Du Deine Wechselpläne wesentlch früher in Gang setzen müssen.

4) ab Klasse 8 müssen m. E. nur noch HAUPTschulen gescheiterte Schüler anderer Schuformen aufnehmen

Ohne mitwirkende Hilfe (Vermittlung) Deiner jetzigen Lehrer und /oder Deiner jetzigen Schulleitung wirst Du , da bin ich ziemlich sicher, NICHT zur IGS wechseln können, und deshalb solltest Du gar nicht erst an "Anzeige" (s.o) denken.

minajuliet
Fragesteller

omg man du weißt gar nicht wie meine lehrer drauf sind, nur damit du es weißt, es haben schon viele aus meiner schule lehrer angezeigt deswegen und sie wurden auch schon von der schule suspendiert! wenn du nicht weißt was los ist dann rede doch bitte nicht irgendeinen mist ja

Bswss  19.07.2014, 11:28
@minajuliet

Sorry, das ist völlger UNSINN. "Suspendiert" werden Lehrer nur dann, wenn sie KRIMINELL wurden, also STRAFTATEN begangen haben. Wenn ein Lehrer die Schule wechselt, muss er doch nicht "suspendiert" worden sein!

Dasselbe gilt für Anzeigen: 99.5 % aller Anzeigen gegen Lehrer gehen ins Leere; die restlichen 0,5% sind, wie gesagt, Kriminalfälle, Sittlichkeiisdelikte usw. (-- Im Übrigen bis ich SICHER, dass ich zu dem Thema mehr weiß als Du und alle Deine Kumpel.

minajuliet
Fragesteller

oh man die haben die schule doch nicht gewechselt ich weiß es doch besser. wenn der direktor und alle versammelt und sagt dass herr.xy suspendiert wurde, dann denke ich dass es heißt dass er suspendiert worden ist! ich weiß es doch wohl besser mensch

Auf der Gesamtschule sind überwiegend Schüler mit Hauptschulempfehlung. Für die Oberstufe musst Du dich dort durch gute Leistungen erstmal qualifizieren, am Gymnasium reicht aber schon eine einfache Versetzung um in die Oberstufe vorzurücken, erst dannach solltest du clevererweise zur Gesamtschule gehen. Auch droht Dir an der Gesamtschule der Hauptschulabschluss nach Klasse 10, wenn es ganz schlecht läuft. Das kann Dir aber z.B. auf einer Realschule nicht passieren, da es dort sowas nicht gibt.

Ob Du an einer niedrigeren Schulform vorrücken kannst, entscheidet allein die abgebende Schule ! Ich würde an Deiner Stelle versuchen, ggf. auf einem anderen Gymnasium zu wiederholen. Gymis in Deinem Umkreis kannst du bequem über schulradar.de ermitteln.

Du kannst jederzeit die schule wechseln aber wenn du nicht versetzt wirst müsstest du auf der neuen Schule das Schuljahr wiederholen

minajuliet
Fragesteller

soweit ich weiß muss man nicht wiederholen wenn man von dem gymnasium runter wechselt

Bswss  19.07.2014, 11:11

Sry, das stimmt so überhaupt nicht.

KrasserTypoko  19.07.2014, 21:22

Natürlich wenn du nicht versetzt wirst musst du auf jeder anderen Schule wiederholen

minajuliet
Fragesteller

Nein das stimmt nicht, ich habe nachgefragt. ( Bei Lehrern ) Also nur so noch als Info für euch :)

KrasserTypoko  20.07.2014, 17:38

War bei mir im letzten Schuljahr aber genauso