Schule hat nicht auf Beurlaubung reagiert. Was soll ich tun?

6 Antworten

Freitag nach der Schule. Aber da hatte das Sekretariat noch offen. Außerdem steht im Schulportal, dass die Beurlaubungen mindestens 24h davor abgeschickt werden sollen.

Das Sekretariat vielleicht, aber evtl. waren die Zuständigen nicht mehr da.
Von Fr Nachmittag bis Mo früh sind es keine 24 Stunden, da am Sa und So nicht gearbeitet wird.

Geh vor und nach der Prüfung zur Schule oder lebe mit einem unentschuldigten Tag.

Du brauchst ja keinen ganzen Tag frei.

Um wie viel Uhr ist die Prüfung? Geh hält davor und danach hin..

Seit wann weißt du denn den Prüfungstermin...?

Das mit den 24 Stunden (wenn das so stimmt...) hat die Schule natürlich unglücklich ausgedrückt. Das kann ja nur für Werktage gelten. Oder meinst du, das Schulsekretariat ist 24/7 besetzt?

Morgen früh sofort bei Öffnung des Sekretariats dort anrufen und das klären. Wenn du jetzt einfach krank machst, gibt das vermutlich mächtig Ärger...

Da wirst du in der Schule nochmal nachfragen müssen. Einen Anspruch auf Beurlaubung hast du nicht.

Hacker48  21.11.2021, 23:12

Dafür gibt es AUs.

Morgen früh im Sekretariat anrufen und klären.

pradacigarettes
Fragesteller

Danke, dass hatte ich schon mehr oder weniger vor, aber ich wollte mir noch Rat holen. :)

SoIid  21.11.2021, 23:05
@pradacigarettes

Naja letztendlich müssen die deine Beurlaubung nicht genehmigen. Wenn es hart auf hart kommt, machst du einfach mal nen Tag krank.

pradacigarettes
Fragesteller
@SoIid

Nachvollziehbar, aber wäre das glaubwürdig, wenn man an dem Tag, für den man eine Beurlaubung gesendet hat, krank ist?

SoIid  21.11.2021, 23:10
@pradacigarettes

Ja könnte auffallen. Kannst du deine Prüfung vielleicht verschieben?

SoIid  21.11.2021, 23:15
@pradacigarettes

Mir wäre die theoretische Prüfung wichtiger, also würde ich einfach an dem Tag krank machen, ob es nun auffällt oder nicht. Was sollen die Lehrer schon dagegen tun, du könntest ja wie der Zufall es will tatsächlich krank sein.