Beurlaubung von der Schule für ein Jahr (Schüleraustausch)

2 Antworten

wenn du von anderen das nimmst kann es passieren das es zum Gutenbergfall kommt dass die Lehrer das merken dass du das nicht selbst geschrieben hast

XHelloX
Fragesteller

stimmt, das weiß ich auch, aber ideen oder ansätze hätten mir auch gereicht...

Hy,

also ich habe damals einfach geschrieben:

Sehr geehrter Herr/ Sehr geehrte Frau ....... da ich im Schuljahr 2012/2013 ein Austauschjahr in den USA verbringen werde bitte ich sie hiermit mich vom 1.9.2012 bis zum 31.7.2013 vom Schulunterricht zu befreien.

Mit freundlichen Grüßen Max Mustermann.

Das gibst du dann dem Direktor, wenn ihm was fehlt wird er es dir schon sagen, aber bei mir war das genug.

verastrauss  11.10.2017, 19:51

Musstest du das Jahr dann wiederholen oder konntest du aufsteigen?