Frage von blablupblupp, 145

Wie könnte ich einen Antrag formulieren um die Klasse zu wiederholen ?

Wie könnte ich formulieren, das ich durch die Trennung meiner Eltern nicht mehr mit dem Lehrstoff hinterher komme (=schlechte Noten) die Klasse wiederholen will da ich vom jetzt fehlenden Elternteil immer Hilfe bekommen habe? Und da ich die Materialien für das Schuljahr hab, kann ich mich nächstes Jahr selbstständig vorbereiten. So, nur evtl etwas "förmlicher" sollte es sein.

Vielen Dank im Vorraus.

Antwort
von sogger30, 105

Sehr geehrte/r Schulleiter der XY Schule,

hiermit stelle ich Antrag auf Wiederholung der Klassenstufe X.

Da sich meine Eltern geschieden habe stehe aktuell unter nicht für mich zumutbaren Belastungen, welche ich aufgrund eines fehlenden Elternteils ausgesetzt bin. Ich komme aktuell überhaupt nicht mit dem vorgesehen Lernstoff zurecht und bin der Meinung, dass ich mich mit einem erneuten Versuch wieder einbringen möchte, und mir wünsche, diese Stufe mit voller Konzentration erfolgreich abschließen kann. 

Hochachtungsvoll,

Dein Name

Kommentar von blablupblupp ,

Danke für die ausführliche Antwort! :)

Antwort
von sneakqx, 95

Frag doch deinen Klassleiter der könnte das aufjedenfall einrichten.

Kommentar von blablupblupp ,

Vielen Dank! Wird auf jeden Fall auch noch gemacht. :)

Antwort
von Paco97, 89

Geh einfach mit dem Elternteil zum Direktor oder zu deiner/m Klassenlehrer/in und erkläre ihm das alles, ich denke er/sie wird Verständnis haben und die Schritte dafür einleiten. :)

Kommentar von blablupblupp ,

Vielen Dank! Wird auf jeden Fall auch noch gemacht. :)

Kommentar von Paco97 ,

Dafür nicht. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten