Schule geschwänzt - Brief bekommen...

6 Antworten

das ist ja eine sehr traurige einstellung. vor allem erschreckt mich der satz "mich braucht doch eh keiner". zu hause chillen wirst du mit sicherheit nicht können. aber wenn du in 2 monaten abschlussprüfung hast,hast du doch eh alles hinter dir,wieso drohen die dir dann an das du nächstes jahr nicht dort hin kannst? hast du dich jetzt verkehrt ausgedrückt oder versteh ich was falsch? ich nehme an,das du deine ausbildung nicht ganz freiwillig machst. haben deine eltern den beruf ausgesucht? was hättest du lieber getan? außer chillen natürlich ;) denk noch mal drüber nach,ob dir ein anderer beruf mehr freude gemacht hätte. in 2 monaten beendest du deine ausbildung,die prüfung würde ich auch auf jeden fall noch machen,auf keinen fall so kurz vorm ziel aufgeben!!! und wenn du etwas anderes machen möchtest,sprich mit deinen eltern. sag ihnen,das du dir für dein leben etwas anderes vorstellst,das dein beruf dir keinen spaß macht,und du gern eine andere ausbildung machen möchtest. das sollten sie dir ermöglichen,denn du bist noch sehr jung,da kann man noch nicht 100%ig wissen was man sein leben lang machen möchte. dich braucht keiner? nun,dann sorg dafür das man dich braucht, versuch etwas positiver auf deine umwelt einzugehen,dann wirst du auch überall gern gesehen sein.

Tja, dann musst du halt auf die Straße, ob du das naher Chillen oder Überleben nennst ist die frage wenn es zu spät ist. Sobald du auf die Straße landest bist du soweit unten das du nie wieder hoch kommst. Dir ist auch klar das du in winter dann erfrierst, hungerst und kein gemütliches Leben hast. Aber ich will nur wissen was haben deine Eltern getan das du dieses Weg einschlägst

Ich denke dann wirst du früher oder später selber ein assi und harz 4 abhängig sein. Denn mit so einer Einstellung kommt keiner im Leben weiter! Ich kenn das, man hat so eine Phase da denkt man sich; was bringt mir das alles ?! Aber du musst dir wieder einen Ruck geben und weiter kämpfen ;)

Ausbildung und Berufsschule sind unabhängig, du kannst einfach in eine andere Schule mit derselben Fachrichtung wechseln

PS: Keine Schule>>> Keine Ausbildung und umgekehrt

PS: Du kannst dich krank schreiben lassen, dafür musst du dich selbständig einweisen lassen, da wird dir auch geholfen und bei einer diagnostizierten Krankheit bekommste gewisse "Schon-Auflagen" :P

Tipp Therapie machen: Wichtig dass du dich FREIWILLIG einweisen lässt, denn es macht einen Unterschied aus. Bei Unfreillwilligkeit bekommste ersten 2 Wochen ohne Ausgang/ Türen sind zu, kein Hand Tablet usw bei freiwilliger Einweisung sind die Türen offen und sonstige Regularien sind da lockerer (Handy, Besucher usw.)

DeepBlueSix  13.05.2014, 16:08

eiter bei denen schwänze werd ich von schule geworfen.. das ist es ja was ich will :D

EDIT: Das ist selbstverletzendes Verhalten, Vorraussetzung das du eingepackt werden kannst, erfüllste schon mit dieser Aussage. [ mmh schizoide Persönlichkeitsstörung?? evtl. Depression (keine Fachmeinung) ]

DeepBlueSix  13.05.2014, 16:27
@DerLouser123

Wie bereits geschrieben, keine Fachmeinung, klären kann es nur ein Mensch, der auch darin Experte ist und sich in diesen Fach spezialisiert hat. Frag einen Experten Dafür sind Ausbildung usw da -.^

Denn Weg dazu hab ich dir geschrieben, gehen muss du ihn selber

Natürlich kannst Du chillen - aber dann kriegst Du keinen Abschluss. Und dann keinen Job oder halt nur irgendwelche Hilfsarbeiten. Man kann allerdings sicherlich auch die Schule/Klasse wechseln. Die Frage ist halt, ob Du mit Deiner Einstellung mit einem anderen Lehrer wirklich besser auskommst.