Schule abbrechen mit 13 Jahren?

8 Antworten

Nein, du hast deine gesetzliche Schulpflicht noch nicht erfüllt.

In Deutschland herrscht Schulpflicht, dementsprechend musst du bis mind. 16 zur Schule gehen und zumindest einen Realschulabschluss machen. Allerdings weiß ich nicht, was man als fotografin für einen Abschluss braucht

Ich glaube,dass du sehr naiv bist. Heutzutage braucht man unbedingt einen Schulabschluss. Du wirst so nicht weit kommen.. Und keiner wird dich als Fotografin ohne Schulabschluss einstellen. Jeder muss dadurch. Schule ist gar nicht so schlimm. Die paar Jahre schaffst du auch noch. Die Schulzeit ist nur ein kleiner Abschnitt deines Lebens.

...siehs doch einfach mal positiv... noch 4 Klassen, dann haste deinen Abschluss, bzw auch nach der 10ten Klasse, wenn du dein MSA bestanden hast, kannst du schon mit einer Ausbildung anfangen.

...man geht zur Schule um sich Wissen anzueignen und glaub nicht, dass du einfach so einen Job findest... bist ja schließlich nicht die Einzige auf der Welt :P und denk mal nach, wieso es Arbeitslose gibt....

...nen Traumjob bekommt diejenige, die ihre Qualitäten unter Beweis stellt. Guter Abschluss = hohe Chance auf nen Traumjob und ein schönes Leben :P

Mit früher Flucht aus der Schule oder fehlenden bzw. mangelhaften Abschlüssen ist eher das Unglück vorprogrammiert; leben, wie man will, kann man dann erst recht nicht und ob das eine pubertäre Phase ist oder gewesen war, merkt man erst ein paar Jahre später. Such dir lieber ein paar Freunde, mit denen du das ausdiskutieren kannst.