Frage von katapro, 72

nach 8. klasse Gymnasium abbrechen?

Also meine Freundin geht, mehr oder weniger,gerade in die 8. klasse. Mehr oder weniger in dem Sinne, dass sie eig fast nie zur Schule kommt(sie hätte mittlerweile eig Attestpflicht).
nun will sie ihre schullaufbahn im Gymnasium nach diesem Jahr beenden und eine Ausbildung anfangen.
Meine Frage jetzt: Da die Lehrer so gut wie keine Möglichkeit haben Noten zu machen, was bekommt sie dann im jahreszeugnis oder bekommt sie überhaupt eins?
hat sie dann den Hauptschulabschluss oder gar keinen?

und was ist besser: abbrechen in der 8. klasse Gymnasium oder Hauptschulabschluss? also wen würde man eher einstellen?

Antwort
von xtiina, 72

Nach der 8. hast du keinen abschluss. Weder auf der hauptschule oder aufm gym. Nach der 9. hast du deinen Hauptschulabschluss, nach der 10. deinen realschulabschluss.
Es ist ziemlich dämlich nach der 8. klasse die schule ohne abschluss abzubrechen. Falls sie das denkt, kein arbeitsgeber guckt drauf ob 5-8 aufm gym oder hauptschule gemacht worden sind & nen job bekommt sie damit auch nicht weil MINDESTENS ein Hauptschulabschluss (abgeschlossene klasse 9) gefordert wird !! & mehr als verkäufer, maler etc (nichts gegen diese berufe !) man verdient damit einfach so gut wie nichts.) wirds bei ihr mit der einstellung nicht werden. Ich glaub nicht das sie sowas später 40 jahre machen möchte. Und zu den noten: wenn sie mal da ist muss sie 100% damit rechnen mündlich dranzukommen, ob sie sich vorbeireitet hat das ist dem lehrer vollkommen egal !  

Antwort
von KatjaTjarks, 53

Bin in der 10ten. Auf jeden Fall solltest du das nicht tun, oder sie. Später wird man sich nur ärgern, dass man es getan hat. Und ob man einen Hauptschulabschluss bekommt weiß ich nicht! Vielleicht sollte sie oder du das Jahr wiederholen und diesmal gut mitmachen. Schule abbrechen ist echt nicht gut.

Antwort
von Lisalein632, 46

sie hat schulpflicht, sie kann die schule garnicht abbrechen. wenn es ihr zu schwer ist oder zu stressig sollte sie auf die realschule oder hauptschule wechseln.

Kommentar von petrolcatsoul ,

hey es gibt auch noch gesamtschule duu fischkopf xD

Kommentar von katapro ,

Realschule wAr sie schon, sie ist wieder Gymnasium gekommen

Kommentar von katapro ,

und wir wiederholen beide nur dass ich eig gute Noten schreib und sie nicht mehr kommt

Antwort
von ichbinking2015, 47

tus nicht du versaust dir die zukunft ich bin in der 9 ten bin zwar nicht der beste macht auch keinen guten eindruck aber brech nicht ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community