Schulbücher am ersten Tag mitnehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du weißt, welchen Lehrer/in du hast, würde ich die Fächer mitnehmen,wovon deren Fächer sind, da sie ja ganz gerne am Ende Unterricht machen. Ansonsten....Bücher die eh in der Schule bleiben (Atlas, Duden,....), damit du an anderen Tagen nicht so viel schleppen musst. Mäppchen und Block einpacken.

Guten Schulstart!!! :)

Alos ersten fängt sie am Dienstag an und zweitens wird am ersten Tag noch kein unterricht gemacht nur infos gegeben was man an heften etc braucht also musst du dir keinen grummen Buckel schleppen :-D

ich würd nur das mitnehmen von dem du sicher weist was du hast also wenn du deinen stundenplan schon hast. ansonsten würd ich einfach nen block und so mitnehmen damit du alles mitschreiben kannst. am ersten schultag wiederholt man ja meistens so wie so nur oder mach organisatorischen kram ;)

habt ihr denn den stundenplan schon bekommen? wenn ja würde ich bücher mitnehmen ansonsten weißt du ja gar nicht welche also würde ich es lassen. so hab ich das jendenfalls gemacht. Sonst ruf leute aus deiner kalsse an und frag die

MausiLove100
Fragesteller

Nein wir haben den Stundenplan noch nicht.

Dann nimm sie doch einfach mit...soooo schwer werden sie ja wohl kaum sein.

MausiLove100
Fragesteller

Oh doch es sind 7 Stück.